ReadytoInstallTest geht nicht

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Stefan
ReadytoInstallTest geht nicht

Beitrag von Stefan » 20. Sep 2013, 08:03

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Umgebung (15.1 mit SP1) folgendes Verhalten bei TestPCs.

Wir haben Pakete, die noch nicht zur Verteilung freigeben sind. Diese werden auf Testcomputer vorab getestet. Dazu haben diese die Variable ReadyToInstallTest auf 1 gesetzt. Das funktioniert soweit auch.
Wenn der PC aber zu der Konfigurationsgruppe ZUSÄTZLICH noch in einer Zuweisungsgruppe ist, bekommt dieser nur noch die freigegebene Software. Nehme ich den PC aus der Zuweisungsgruppe wieder heraus und aktiviere ihn nochmals, sehe ich die Testsoftware wieder in der DDC.

Ist das normal so?

Grüße Stefan

Stefan
Re: ReadytoInstallTest geht nicht

Beitrag von Stefan » 07. Okt 2013, 11:59

Habe nun 15.1 mit Patch04 und immer noch das Verhalten.

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 07. Okt 2013, 13:04

Dann sollten Sie dazu einen Incident eröffnen im Support damit das nachvollzogen und ggf behoben wird.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Stefan

Beitrag von Stefan » 14. Okt 2013, 11:36

Hallo,
da ich die Pakete dringend gebraucht habe, musste ich sie kurzzeitig zur Installation freigeben. Nun wollte ich zum Öffnen des Tickets die Installationsfreigabe wieder deaktivieren. Damit konnte der Fehler nicht mehr wiederhergestellt werden.

Also für mich als Workaround nehme ich mit dass ich ein Paket beim Einbinden kurz freigebe, speichere und dann die Freigabe wieder zurücknehme wenn es wieder auftreten sollte.

Ich weiß nun nicht, ob wir das Problem durch das Patchen auf jetzt Version 4 bekommen haben.

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“