Programm wird ständig wieder installiert

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Programm wird ständig wieder installiert

Beitrag von tgrosch » 20. Dez 2013, 14:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen und weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Ich habe eine Setup.inf, die auf Win7 x64 Maschinen unter C:\Programme (x86) einen Ordner anlegt und dort einige Dateien ablegt (habe ich mal angehängt).
  • Sämtliche Clients führen diese Installation alle zwei Stunden (Polling-Intervall des Agenten aus). Im SetupErrorLog taucht nichts auf, er meldet im Log auch ein Success.
  • Bei Modus steht Update (Revision wurde erhöht, weil eine der zu kopierenden Dateien ausgetauscht wurde).
  • Die Setup.inf auf dem Depotserver, im Agentenordner und im AppDir sind identisch. Auch das gesamte AppDir (also alle Dateien) sind identisch.
  • In der DDC-Datei ist kein ALWAYSENFORCE o.ä. gesetzt, nur INSTALL UPDATE OFFLINE (das Paket ist Teil einer SW-Klasse).
  • An der Klasse dürfte es aber auch nicht liegen, die übrigen Pakete der Klasse werden nicht ständig neu installiert.
  • Es ist kein /AW gesetzt, weil es nur einen Maschinenteil gibt, es hat nichts mit der Useranmeldung zu tun. Betrifft alle Clients.
Ich habe im Moment keine Idee mehr, wo ich noch suchen könnte. Vielleicht stehe ich aber auch "wie der Ochse vorm Berg" und finde den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
Setup.inf
(13.25 KiB) 34-mal heruntergeladen
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 428
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Programm wird ständig wieder installiert

Beitrag von Frank Dethlefsen » 20. Dez 2013, 17:33

Moin!

1.Überprüfe mal, ob das übereinstimmt. In den Paketeigschaften müsste folgendes stehen:
Ansicht > Name: OSM\ixBrowser (x64)\2.2.03
Registrierung > Schlüssel: OSM\ixBrowser (x64)

2. Wenn alles nicht hilft, das Paket mal aus dem Depot löschen und neu einbinden.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste