Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Steve Landgraf
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2015, 08:00
Kontaktdaten:

Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Beitrag von Steve Landgraf » 02. Feb 2016, 21:14

Hallo zusammen,

wir haben am gestern bei uns das Update 3 für das Matrix42 Client Management 2015 installieren lassen.
Laut Release-Notes wird nun auch das Update 1511 für Windows 10 unterstützt.

Die Installation per PXE klappt soweit auch ganz gut, allerdings habe ich das Problem, dass für Windows 10 freigegebene Software nicht im Software-Depot erscheint. Ich habe schon den Agent neu installiert, die Software nochmal neu freigegeben aber es hat alles nichts geholfen.

Gibt es hier einen "Trick" damit ich die Software auch für Windows 10 im Agent anzeigen und installieren lassen kann?

Danke
Steve

PS: Die von Empirum selbst erstellten Admin-Pakete lassen sich problemlos anzeigen und installieren.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 03. Feb 2016, 08:53

Posten Sie bitte mal den Abschnitt aus der swdepot.dds für ein betroffenes Paket und am besten auch den Abschnitt des Reiters in dem das Paket ist - vielleicht haben wir dann eine Idee.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Steve Landgraf
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2015, 08:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Beitrag von Steve Landgraf » 03. Feb 2016, 09:28

Guten Morgen Herr Ambrosius,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nachfolgend finden Sie den Eintrag für unser Office.
[Microsoft\Office\15.0]
SoftwareID=C5750C7E-EF63-4495-8BD7-244B055D9FE2
Type=App
SubType=
Check=%Packages%\Microsoft\Office\%Version%\Install\Setup.inf
CheckReg=
PackageDirectory=%Packages%\Microsoft\Office\%Version%\
Script=%Packages%\Microsoft\Office\%Version%\Install\Setup.inf
CmdLine="%Setup%" %SetupParms% "%Script%" /S2
ExternalSetup=0
CallAsynchronous=0
Dependencies=
Requirements=
Distribution=0
AllowUninstallation=1
Discontinue=0
Icon=%Packages%\%PackageID%\setup.exe
InfoFile=
ProductKey=Microsoft\Office
ProductFile=
Version=15.0
Revision=0
VersionFile=
Windows XP=0
Windows Vista=0
Windows 7=1
Windows 8=1
Windows 10=1
Windows 2003=0
Windows 2008=0
Windows 2008 R2=0
Windows Server 2012=1
Mac OS X 10.6 (Snow Leopard)=0
Mac OS X Server 10.6 (Snow Leopard)=0
Mac OS X 10.7 (Lion)=0
Mac OS X Server 10.7 (Lion)=0
Mac OS X 10.8 (Mountain Lion)=0
Mac OS X Server 10.8 (Mountain Lion)=0
Mac OS X 10.9 (Mavericks)=0
Mac OS X 10.10 (Yosemite)=0
Mac OS X 10.11 (El Capitan)=0
Linux=0
Bios_Raid=0
x86=1
x64=1
Duration=7
MinBandwidth=0
InstallContext=0
TokenId=
TokenTtl=00:00:00
Den Reiter aus dem Management Center finden Sie in der angehängten Grafik.
Dateianhänge
Software.PNG
Software-Reiter
(12.99 KiB) 101-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 03. Feb 2016, 10:23

Sieht OK aus.
Kann denn ein Benutzer der mit seinem Account am PC angemeldet ist die setup.inf das Pakets sehen und per Notepad öffnen?

Wenn ja bitte noch mal den Office-Reiter aus der swdepot.dds posten - auch da sind Parameter die ein Anzeigen verhindern können.

Nächster Schritt wäre sonst DebugView auf dem Client.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Steve Landgraf
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2015, 08:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Beitrag von Steve Landgraf » 03. Feb 2016, 10:40

Vielen Dank für die Information.

Genau dort lag das Problem. Ich wusste bisher nicht, dass ich die Software-Reiter ebenfalls für Windows 10 "freigeben" muss.
Ich habe jetzt die entsprechenden Haken aktiviert und konnte sofort mit der Installation der Anwendungen beginnen.

Das Problem hat sich damit erledigt.

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast