Keine Installationen bei Erstanmeldung eines neuen Users

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Hellstorm
Beiträge: 3
Registriert: 09. Nov 2015, 07:10
Kontaktdaten:

Keine Installationen bei Erstanmeldung eines neuen Users

Beitrag von Hellstorm » 09. Mär 2016, 08:36

Hallo,

wir haben derzeit das Problem, dass, wenn sich ein User das erste mal an einem Computer anmeldet, der Agent diverse Installationen nicht mehr durchführt. Normalerweise werden dann noch einmal Installationen durchlaufen, wie z.B. Microsoft BGInfo, Personal Backup und SAP, damit im SAP-Logon die Server eingetragen sind, auf dem Desktop schon etwas informativer BGInfo-Text steht und Personal Backup z.B. zuvor gesicherte Dateien zurückspielt.

Derzeit müssen wir eine Reinstallation dieser Programme per Hand initiieren, damit das klappt. Wo liegt der Fehler, dass diese Setups nicht mehr automatisch durchlaufen werden, wenn der User sich das erste mal am PC anmeldet?

Ich muss auch gestehen, dass der, der sich früher um so etwas kümmerte, nicht mehr bei uns ist. :roll:

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 425
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Keine Installationen bei Erstanmeldung eines neuen Users

Beitrag von Frank Dethlefsen » 09. Mär 2016, 14:37

Moin!

Ein Update vor Kurzem gemacht?

Fehlt nur der Benutzerteil oder das komplette Paket.

Ist der Empirum Agent (ERIS) Dienst vielleicht nicht gestartet?
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste