EmpExtActivate meldet Fehlermeldungen

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
benjaminh
Beiträge: 4
Registriert: 07. Dez 2016, 16:39
Kontaktdaten:

EmpExtActivate meldet Fehlermeldungen

Beitrag von benjaminh » 08. Dez 2016, 15:51

Hallo zusammen.

Aktuell bin ich dabei zu testen, wie ich per Befehlszeile einen PC in Empirum in eine bestehende Zuweisungsgruppe kopieren/zuweisen kann. (Hintergrund: Ich würde gerne über Services aus dem Service-Katalog die entsprechenden hinterlegten PCs automatisiert in Empirum in die zugehörige Software-Zuweisungsgruppe zuweisen)

Dabei erhalte ich aber beim Ausführen des nachfolgenden Befehels die folgenden Fehlermeldungen.

Befehl:
EmpExtActivate.exe /DSNEmpWinterbach /Uhahndom\empirum.service /P***************** /CPH-ID16836-VM /GZuweisungsgruppen\Software_Win7-Rollout\TEST-ServiceStore /NC /NN /L2C:\Temp\EmpExtActivate.log

Fehlermeldung 1:
"Error on executing command

Fehlermeldung 2:
Error on CallAdminExternalActivationProcedure

Hat zufällig jemand eine Idee, an was dies liegen könnte? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem EmpExtActivate? Ich habe bei meinen Recherchen leider so gut wie nichts darüber gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Benjamin H.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: EmpExtActivate meldet Fehlermeldungen

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 08. Dez 2016, 19:40

Das kann so nicht gehen da mit dem /G Parameter nur Konfigurationsgruppen angesprochen werden können.
EmpExtactive ist auch nicht mehr wirklich aktuell, nutzen Sie lieber PowerShell mit dem SDK:
https://marketplace.matrix42.com/produc ... t-empirum/
Da liegen auch diverse Beispiele bei.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste