Agent Push schlägt fehl

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Stephan Vollweiler
Beiträge: 18
Registriert: 14. Mär 2017, 07:34
Kontaktdaten:

Agent Push schlägt fehl

Beitrag von Stephan Vollweiler » 15. Mär 2017, 07:48

Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger im Forum mit und konnte schon ein paar hilfreiche Tipps finden. Ich heiße Stephan und bin noch nicht so lange im Thema und habe eine Frage. Ich versuche den Agent auf einen Server zu pushen. Das schlägt aber leider Fehl. Vielleicht kann mich ja jemand in dir richtige Richtung stupsen.
Unsere Umgebung:
Matrix Clientmanagement Version 16.1.2 und DB Version 7.12
Auf dem Zielserver is das .net 4 und .net 3.5 über die Serververwaltung installiert worden.
Die Dienste laufen:
- Anmeldedienst
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- Remote-Registrierungsdienst
- Server

Die Freigaben
- IPC$
- Admin$
gibt es auch

gepusht wird der Agent mit dem Domänen Admin

Hier der Auszug aus dem Agent PushLog:

Code: Alles auswählen

2017-03-15 07:36:21.493	DOMÄNE	ZIELSERVER	SYSTEM	Agent installation failed	Fehler	Status
2017-03-15 07:36:20.050	DOMÄNE	ZIELSERVER	SYSTEM	Execute Agent installation	Information	Detail
2017-03-15 07:36:02.270	DOMÄNE	ZIELSERVER	SYSTEM	Copy of config file \\EMPIRUMSERVER\Configurator$\User\AGENT_SERVER_MIT_KIOSK.xml succeeded	Information	Detail
2017-03-15 07:36:02.097	DOMÄNE	ZIELSERVER	SYSTEM	Copy package files succeeded	Information	Detail
2017-03-15 07:35:07.663	DOMÄNE	ZIELSERVER	SYSTEM	Logon to client succeeded	Information	Detail

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 834
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Agent Push schlägt fehl

Beitrag von r.wiegel » 15. Mär 2017, 08:21

Hallo Stephan,

es scheitert entweder an der DotNet-Installation oder an der VCRedist-Installation. Man könnte was dazu in der Ereignisanzeige oder in einer Log-Datei unter C:\windows\Temp finden.

Ich würde auf dem Server manuell die beiden Requirements installieren und sicherstellen, dass es klappt:
...\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\EmpirumAgent\16.1\dotnetfx
...\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\EmpirumAgent\16.1\VCRedist
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Stephan Vollweiler
Beiträge: 18
Registriert: 14. Mär 2017, 07:34
Kontaktdaten:

Re: Agent Push schlägt fehl

Beitrag von Stephan Vollweiler » 15. Mär 2017, 08:39

Ok, vielen Dank für den Tip mit der Log Datei. Das wusste ich nicht.
Da steht es ja schwarz auf weiß was das Problem ist:
Die Installation von .NET Framework 4.6 Installation ist fehlgeschlagen. Ein wichtiges Update (KB2919355) für Windows 8.1 bzw. Windows Server 2012 R2 fehlt.

Stephan Vollweiler
Beiträge: 18
Registriert: 14. Mär 2017, 07:34
Kontaktdaten:

Re: Agent Push schlägt fehl

Beitrag von Stephan Vollweiler » 15. Mär 2017, 10:20

Nochmal vielen Dank.
Es klappt nun mit dem Agent Push.

Falls noch jemand mal das Problem haben sollte...
Das Update KB2919355 hat gefehlt. Um dieses Installieren zu können musste aber vorher dann erst noch das Update
KB2919442 installiert werden.

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast