zeitgesteuerte Reinstallation

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
haagm
Beiträge: 29
Registriert: 25. Feb 2014, 17:57
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

zeitgesteuerte Reinstallation

Beitrag von haagm » 24. Mai 2017, 14:50

Hallo Matrix42 Community,

ich bin etwas verwirrt... :roll: vielleicht könnt ihr mir helfen..

Ich hab seit dem update auf 16.1.3 das Problem, dass es nicht mehr so einfach ist ein Paket in einer Serie zur Reinstallation einzustellen. Ich würde gerne das Inventory, (das wir zwar über GPO user login verteilten) in regelmäßigen Abständen zur Reinstallation ansetzen.

Gibt ja so gewisse "spezielle" User , die sich niemals ausloggen und auch nie Ihren Rechner neustarten. (Mein Chef z.B. 8) hrhr)
Da würde ich halt schonmal gern einmal im Monat oder besser in der Woche ein Inventory haben.

Wie macht ihr das?

VG Michael Haag

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7410
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: zeitgesteuerte Reinstallation

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 24. Mai 2017, 15:59

Dafür einfach einen Zeitplan mit Wiederholung als Verteiloption am zugewiesenen Paket hinterlegen und noch mal aktivieren.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

haagm
Beiträge: 29
Registriert: 25. Feb 2014, 17:57
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: zeitgesteuerte Reinstallation

Beitrag von haagm » 21. Jun 2017, 15:42

Hallo Hendrik Ambrosius,

hab mich ganz vergessen für Ihren Rat zu bedanken. Hat funltioniert :)

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste