Erstmalige Verteilung Empirum Agent

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
AJohn
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2018, 10:15
Kontaktdaten:

Erstmalige Verteilung Empirum Agent

Beitrag von AJohn » 28. Jun 2018, 12:57

Guten Tag,

wir möchten im Zuge der Einrichtugn von Empirum 18 bei uns die Emprium Agents verteilen. Nun gibt es hier ja verschiedene Wege das zu tun und ich stelle mir gerade die Frage wie es für uns ideal wäre.

Alle Clients sind in einer Windows-Domäne. Von daher wäre die Installation per GPO schon ideal. Allerdings sehe ich gerade nicht wie ich die nötigen Parameter wie Server hier "mitgeben" kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit diese in das MSI zu integrieren? Gibt es hier Umgebungsvariablen die gezogen werden?

Das Loginskript ist natürlich eine Alternative aber alles in einem MSI wäre ntaürlich schöner. Danke!

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 425
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Erstmalige Verteilung Empirum Agent

Beitrag von Frank Dethlefsen » 29. Jun 2018, 20:31

Moin!

http://helpfiles.matrix42-web.de/2017_D ... t%7C_____0

Siehe 3.5 Installation des MSI Paketes per Group Policy oder per Login-Skript
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste