UEM Agent 1809 zeigt nicht alle freigegebene Software

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
MarcW
Beiträge: 270
Registriert: 09. Jan 2008, 08:57
Kontaktdaten:

UEM Agent 1809 zeigt nicht alle freigegebene Software

Beitrag von MarcW » 09. Okt 2018, 15:15

Hallo zusammen,

der neue UEM-Agent zeigt nicht die komplette, freigegebene Software.
z.B. Ordner "Admin" ist freigegeben, war im v18 Agent auch sichtbar.
Jetzt im UEM-Agent finde ich kein darin enthaltenes Paket.

im aktuellen Fall will ich jetut die EMC, nach dem Udate auf v18 Update 2, auf einem Win 10-Client installieren.
Sehe die SW aber nicht.

Gruß Marc

Benutzeravatar
SchwarzJ
Beiträge: 54
Registriert: 16. Feb 2018, 10:54
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent 1809 zeigt nicht alle freigegebene Software

Beitrag von SchwarzJ » 15. Okt 2018, 14:40

Habe den UEM noch nicht im Einsatz. Spontan fällt mir dazu aber ein, dass für den Admin Ordner lokale Administratorenrechte des Benutzers notwendig sind. Hat der Benutzer, mit dem du den Kiosk aufrufst, lokale Administratorenrechte?

Gruß
Jonas

MarcW
Beiträge: 270
Registriert: 09. Jan 2008, 08:57
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent 1809 zeigt nicht alle freigegebene Software

Beitrag von MarcW » 15. Okt 2018, 14:47

SchwarzJ hat geschrieben:Habe den UEM noch nicht im Einsatz. Spontan fällt mir dazu aber ein, dass für den Admin Ordner lokale Administratorenrechte des Benutzers notwendig sind. Hat der Benutzer, mit dem du den Kiosk aufrufst, lokale Administratorenrechte?

Gruß
Jonas

Hi Jonas,

nein die Rechte hat er nicht, es funktioniert auch komischerweise jetzt, wenn ich einen neu aufgesetzten Client nehme und mich mit dem besagten User anmelde.

Benutzeravatar
SchwarzJ
Beiträge: 54
Registriert: 16. Feb 2018, 10:54
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent 1809 zeigt nicht alle freigegebene Software

Beitrag von SchwarzJ » 15. Okt 2018, 15:22

Habe das mal kurz mit dem UEM 1808 bei mir getestet und konnte das feststellen was ich schon vermutet habe. Mit einem User, der Administrator auf dem Computer ist, wurde die Software angezeigt. Mit einem "normalen" User nicht. Die Registerkarte "Admin" hat in der MMC unter Sicherheit - Lokale Gruppe: diesen Eintrag: "%$LocalAdmins%".
Unter Sonstiges muss der Haken "Nur bei Verteilung benutzen" draußen sein, was bei dir ja eh schon der fall ist.

Empirum V. 18.0.1
UEM V. 1808

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast