folgende Umgebung stellt sich bei unserem Kunden da:
3 Standorte mit je 1200, 150 und 50 Clients. Einsatz von Empirum Pro zu Softwareverteilung und Inventory.
Zum Stand: Im ersten Standort funktioniert die Softwareverteilung einwandfrei. Hier steht auch der Empirumserver DEDUSIMP1EMP). In den anderen Standorten sollen nun reine Depotserver eingerichtet werden.
Die Überlegung ist nun per Sync das User sowie das Packages Verzeichnis auf die Depotserver zu replizieren (was auch einwandfrei funktioniert, denn hierfür gibt es zumindest eine Beschreibung



Konfigurationsgruppe: Hier habe ich in den Umgebungsvariablen für den Außenstandort die Variable SUBDEPOT_ROOTPATH auf das Subdepot des entsprechneden Subdepotservers eingestelt und zwar als UNC- Pfad (\\DELOXIMP1EMP\Empirum$) wobei ich nicht weiß ist das so überhaupt nötig, richtig ist. Rein von der Logik her müssten die entsprechenden Computer in der Konfig- Gruppe ja jetzt den richtigen Pfad zugewiesen bekommen, schließlich hat es ja bei dem Depotserver auch funktioniert.
Zur Agentenkonfiguration: Vorab sei zu sagen das sich der Agent prima verteilen und starten läßt. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Dienstanmeldung erfolgt über einene entsprechenden Domainaccount
- Das Softwaredepot wird verteilt, als Pfad habe ich den Server des jeweiligen Depotservers angegeben - \\DELOXIMP1EMP\Empirum$\User\swdepot.dds
- Als Empirumserver habe ich den "Empirumserver" (DEDUSIMP1EMP) angegeben
- Die Run- Zeile enthält folgenden Eintrag: /F /Q /S /Y15 /I
- swdepot als Dienst ist aktiviert, der Aufruf lautet \\DELOXIMP1EMP\Empirum$\User\swdepot.dds /F /S /I Y15 /K7200
Leider funktioniert die SW Verteilung nicht. Wenn ich nun einen Rechner einer Softwaregruppe zuordne und diesen aktiviere erscheint er auch nicht im Status der jeweiligen Software. In der swdepot.ddc werden sie richtig eingetragen und auch repliziert aber nix passiert. Habe ich evtl eine Einstellung (oder mehrere) vergessen? Leider ist in der Dokumentation dieses Thema etwas dünn

Danke für die Antwort
Markus Kasper