Seite 1 von 1

Empirum Web Console

Verfasst: 15. Mär 2005, 13:54
von meierb
Hallo,

nach langen hartem Kampf hab ich die Webconsole soweit zum laufen gebracht, dass mir der Login Dialog erscheint. Die Datenbankanmeldung bringt mir allerdings folgenden Fehler:

[Microsoft][SQLServer 2000 Driver for JDBC][SQLServer]Die in der Anmeldung 'Emp_Locations' angeforderte Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.

Meine EmpirumWeb.ini sieht folgendermassen aus:

[WBG]
DBType=SQL
ServerName=127.0.0.1
DBInstance=Emp_Locations
DBName=Emp_WBG


Was bedeuten die Einträge DBInstance und DBName?
Meine ODBC-System DSN's lauten:
EmpLocations --> Locatios Datenbank
Emp_WBG --> Standort Datenbank

Gruß
Bernahrd Meier




So wie ich das verstehe ist der Sektionsname beliebig.

Verfasst: 15. Mär 2005, 16:28
von matrix42fan
Ich würde in ServerName mal die "richtige" IP-Adresse oder den Hostnamen eintragen. Und in DBInstance und DBName den Wert "Emp_WBG".

Web Console - Installationsanleitung unter Linux

Verfasst: 16. Mär 2005, 18:42
von andi20coe
Hallo!

Ich lese hier immer von der Web-Console, um sich die Reports auch per Browser anzusehen.

Diese Funktion würden wir hier auch gerne einrichten.

Nur gibt es dazu öffentlich nirgendwo eine Anleitung zur Einrichtung der Web-Console unter einem RedHat3ES - Server.

Es wäre nett, wenn jemand von matrix42 uns so ein Dokument schicken könnnte, da eine Anleitung in der Art matrix-intern wohl existieren sollte. Mail-Adresse sollte bekannt sein. :-)

Gruß

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

Verfasst: 17. Mär 2005, 13:51
von sk
Ebenfalls hallo,

der Thread hat dann doch meine Neugier geweckt, würde auch gerne eine Anleitung und Infos dazu erhalten.

email adresse steht im profil :)


sk