Error [001] Error -> Create Part Error 4!

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
astalbold
Beiträge: 33
Registriert: 14. Dez 2004, 12:59
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Error [001] Error -> Create Part Error 4!

Beitrag von astalbold » 07. Jun 2005, 10:53

Hallo,

ich bekomme beim Aufspielen von einem Ghostimage per Empirum PXE immer die folgende Fehlermeldung:

Error [001] Error -> Create Part Error 4!

Diese Meldung kommt noch bevor Ghost gestartet wird und nach der Netzwerkanmeldung.
Wir haben 6x MSI Hetis 865GV. Bei dreien der Rechner funktioniert das Ghostimage aufspielen ohne Probleme, bei den anderen 3x Rechner bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Die Rechner sind zu 100% identisch.

Eine WinXP Installation über Empirum auf den Geräten läuft sauber durch.

Kennt jemand diesen Fehler oder kennt seine Bedeutung, ich weiß leider nicht wo ich noch bei der Fehlersuche ansetzen soll.

Wir betreiben einen Empirum 2005 SR2 Server mit Ghost 2003 Pro.

Danke

AS

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7540
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 07. Jun 2005, 17:28

Bitte mal testweise mit einem Tool wie MBRKILL.EXE (per DOS-Bootdisk gestartet) die gesamte Partitionstabelle löschen und dann noch mal versuchen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

astalbold
Beiträge: 33
Registriert: 14. Dez 2004, 12:59
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von astalbold » 14. Jun 2005, 09:21

Hat sich erledigt!
Das Problem wurde wahrscheinlich vom Ghost verursacht. So wie es aussieht hat Ghost ein Problem mit den SATA Platten gehabt.

Danke für die Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast