Virtual PC als Client

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Tom2k
Beiträge: 7
Registriert: 04. Dez 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Virtual PC als Client

Beitrag von Tom2k » 04. Dez 2006, 13:06

Hallo,

ich möchte MS Virtual PC 2004 zum Pakete-Erstellen benutzen. Ist ein VPC wie jeder andere PC im Empirum verwaltbar, damit ich den PackageWizard aufspielen kann? Mir ist das bis jetzt irgendwie noch nicht gelungen. Wie kann der PackageWizard alternativ manuell auf dem VPC installiert werden?

Vielen Dank, Thomas

HeikoLeupolz
Beiträge: 128
Registriert: 14. Dez 2004, 13:37
Wohnort: Pfronten
Kontaktdaten:

Beitrag von HeikoLeupolz » 04. Dez 2006, 13:38

Hallo,

ich arbeite zwar nicht mit Virtual PC (verwende WMWare). Zumindest mit VMWare hatte ich noch nie Probleme beim paketieren. Hängt der VPC in der Domäne? Könnte der Grund sein wieso der Rechner nicht verwaltbar ist.

Den Package Wizard kann man ansonsten ganz einfach per SWDepot installieren, oder alternativ die Setup.exe zur Setup.INF kopieren und diese auf dem VPC starten.
Viele Grüße

Heiko Leupolz

Tom2k
Beiträge: 7
Registriert: 04. Dez 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom2k » 05. Dez 2006, 10:43

Der VPC ist in der Domäne und vom Empirum-Server aus anpingbar. Ich habe den VPC als neuen Computer mit seinen korrekten Daten eingefügt, in eine Konfigurationsgruppe gelegt und wollte darüber nun den PackageWizard pushen, aber nichts passiert. Die XP-Installation ist allerdings nicht über Empirum geschehen.
Wo könnte der Fehler liegen?

andi20coe
Beiträge: 322
Registriert: 27. Feb 2005, 15:23
Wohnort: Rosendahl
Kontaktdaten:

Beitrag von andi20coe » 05. Dez 2006, 10:48

vielleicht fehlt der Agent?

Gruß

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

HeikoLeupolz
Beiträge: 128
Registriert: 14. Dez 2004, 13:37
Wohnort: Pfronten
Kontaktdaten:

Beitrag von HeikoLeupolz » 05. Dez 2006, 10:48

Hallo,

hört sich ganz so an als ob der Empirum Agent nicht auf der Maschine ist, bzw. SWDepot nicht im Speicher ist.

Bitte mal kontrollieren
Viele Grüße

Heiko Leupolz

Tom2k
Beiträge: 7
Registriert: 04. Dez 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom2k » 05. Dez 2006, 11:33

Vielen Dank, daran hats gelegen!

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste