Anzahl gleichzeitiger Clients

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
lplanz
Beiträge: 32
Registriert: 10. Feb 2006, 14:12
Kontaktdaten:

Anzahl gleichzeitiger Clients

Beitrag von lplanz » 08. Mär 2007, 12:41

Hallo,

wo finde ich weitere Einstellungen für gleichzeitig zu installierende Clients. In den Extras->Einstellungen sind bei uns 15 Verbindungen eingestellt, es können aber wohl nur 6 PC gleichzeitig "betankt" werden.
Darüber hinaus verharren die anderen PC bei der Netzwerkanmeldung des PXE-Images auch dann in der Warteposition, wenn die 6 laufenden Clients lokal Ihr Betriebssystem installieren.

Gruss, Lars

bbuschmann
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2007, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von bbuschmann » 08. Mär 2007, 13:17

Hallo,

schau doch mal im Token Verzeichnis ob da eventuell noch ein paar Leichen herum liegen...

jbeimel
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: 15. Dez 2004, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von jbeimel » 08. Mär 2007, 16:05

Die 15 Verbindungen beziehen sich auf den Scheduler-Service, der für den alten Softwarepush via FTP zuständig ist. Hat mit dem eigentlichen Problem nix zu tun.
Wenn die Clients bei der Netzwerkanmeldung hängen, aber alle wohl das gleiche PXE-Image verwenden, scheint der Server wohl nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen zu akzeptieren. Das ist aber m.E. weniger ein Empirumproblem.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Benutzeravatar
Trickser
Beiträge: 560
Registriert: 11. Okt 2006, 10:51
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Trickser » 08. Mär 2007, 17:13

Hi,

by the Way:
Die Tokens begrenzen nur die Softwareverteilung. Mit der OS-Installation hat das nix zu tun.

Gruss,

Michi.

Martin Böcher
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2004, 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Böcher » 18. Mai 2007, 12:11

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit den 6 Clients?
Ich habe nämlich genau den gleiche Effekt.
Ach so, wenn´s am Server leigt wo stell ich das denn ein?
Vileicht ne blöde Frage, aber bevor man stundenlang rumsucht ....
Gruss
M.Böcher

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 18. Mai 2007, 12:32

Also Empirum-seitig gibt es KEINE Beschränkungen.
Muss wenn irgendwie mit den Lizenzen oder den Sharing-Einstellungen des Servers (welches OS auch immer) zu tun haben.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

MarcR
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dez 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcR » 27. Mär 2009, 13:26

Haben zur zeit ein ähnliches Problem mit unserem Subdepot Server, laut DebugView ist bei einem Softwarepush kein freies Token gefunden worden.
Im Token verzeichnis sind 15 .tok files die ich nicht löschen oder umbennen kann, habe jetzt die Subdepot Server Variable Token auf 50 erhöht, muss ich sonst noch irgendwo etwas umstellen ?

Gruß
Marc

EDIT: Habe das Subdepot Paket erneut installiert und die neuen Tokens wurden angelegt, nur bekomme ich immer noch die Meldung im DebugView das keine freies Token da wäre.

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste