Installieren ohne vorheriges deinstallieren

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
duebbmi
Beiträge: 26
Registriert: 03. Feb 2009, 14:20
Kontaktdaten:

Installieren ohne vorheriges deinstallieren

Beitrag von duebbmi » 05. Feb 2009, 17:28

Wir haben ein Paket im Einsatz, welches als Benutzerumfrage dient. Diese soll halbjährlich durchgeführt werden. Beim 1. verteilen gibt es kein Problem. Aber beim 2. mal fragt er immer den user, ob er die Software reparieren, deinstallieren oder neu installieren will. Dies ist nicht gewünscht. Das Paket soll einfach"drübergebügelt" werden. es soll praktisch immer wieder installiert werden. Kann man da mit der Revision oder der Version arbeiten?

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von tgrosch » 05. Feb 2009, 20:04

Also ich habe nicht so 100%ig verstanden, wie das genau gemacht wird. Aber es gibt in der Setup.inf den Parameter AskUninstallOld. Der sitzt normal auf 1. Versuch mal, ihn auf 0 zu setzen.

Vom Namen des Parameters her, liest es sich zwar so, dass er dann nicht mehr fragt, ob die alte Version deinstalliert werden soll, aber vielleicht klappts damit. Ich habe etwas im Kopf, dass man einstellen kann, ob eine vorhandene - niedrigere - Version deinstalliert werden soll.

Ansonsten wäre eine Idee, die Verteiloptionen auf "immer erzwingen" zu setzen und dann den Task zu planen. Dann dürfte er eigentlich nicht fragen. Ggf. noch in der Console den Schalter /S1 bzw. /S0 setzen. Dann fragt bei mir zumindest kein Paket irgendwas nach.

Habe das noch nicht verwendet, ist halt ein Tipp...
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste