Empirum Patchmanagement

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
dgeilert
Beiträge: 4
Registriert: 04. Mär 2009, 16:35
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Empirum Patchmanagement

Beitrag von dgeilert » 29. Apr 2009, 15:16

Hallo Matrix,

ich habe 2 Fragen im Zusammenhang mit dem Empirum PMv2

wir haben bei allen Clients in unserem Testlab das Problem, dass der KB951847 (.net Framework 3.5 SP1) nicht vom PMv2 installiert wird. Ist aber sauber freigegeben.

Ist es generell sinvoll den Windows Update Dienst auf den Clients zu deaktivieren ? Ich vermute stark dass sich dieser mit dem PMv2 ins gerangel kommt.



Viele Grüsse aus Ismaning Daniel.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 29. Apr 2009, 16:37

Konkret zu dem Patch habe ich keine Erfahrungen. Es gab da aber wohl mal Probleme mit. Bitte auf jeden Fall das Empirum System auf den letzten Stand bringen und ggf. einen Call aufmachen.

Sie können den Windows Update Dienst deaktivieren, theoretisch können aber sogar beide Systeme parallel auf dem Client laufen (z.B. Office-Patches per WSUS und den Rest per Empirum ;-) ).
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
tlangner
Beiträge: 126
Registriert: 10. Jan 2005, 19:59
Wohnort: Lich, Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tlangner » 29. Apr 2009, 17:14

Hallo,

ich hatte ebenfalls diesen Fehler und wird Hotfix 1 für Empirum 2008 Addon 2 behoben.

Gruß
Thomas Langner

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 30. Apr 2009, 10:47

Es gibt hier sowohl für Empirum 2008 Addon2 HF 07
Als auch für Empirum 2008 R2 eine aktuellere PM2Client.exe die dieses Problem behebt:

Addon2: PM2Client.exe 11.1.0.702 (Können Sie über den Support erhalten)
2008 R2: PM2Client.exe ist im HF01 enthalten.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Benutzeravatar
tlangner
Beiträge: 126
Registriert: 10. Jan 2005, 19:59
Wohnort: Lich, Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tlangner » 30. Apr 2009, 14:49

Fehler meinerseits! :oops:

Ich meinte Empirum 2008 R2 Hotfix 1 war bei mir der Fehler behoben!

Sorry!!!

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste