MSI-Installation bricht unerwartet ab

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
MagicLu
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

MSI-Installation bricht unerwartet ab

Beitrag von MagicLu » 25. Jun 2009, 15:19

Hallo zusammen

Ein Arbeitskollege und ich haben von gestern auf heute gewisse Applikationen via Empirum verteilt. Heute um ca. 06:15 Uhr brachen alle offenen Installationen (ca. 200) ab.

Inhalt von 'SetupErrorLog' auf den betroffenen Clients, in diesem Beispiel von Adobe Reader (bei den anderen Applikationen war es das selbe):

Code: Alles auswählen

Die Anwendung 'MsiExec /I "\\%EmpirumServer%\MSISTORE$\Common\AdobeReader_MUI\9.1.2.0\STD\Prod\MSI\AdobeReader_MUI_9.1.2.0.MSI" TRANSFORMS="\\%EmpirumServer%\MSISTORE$\Common\AdobeReader_MUI\9.1.2.0\STD\Prod\MST\AdobeReader_MUI_9.1.2.0.MST" PATCH="\\%EmpirumServer%\MSISTORE$\Common\AdobeReader_MUI\9.1.2.0\STD\Prod\MSI\AdbeRdrUpd912_all_incr.msp" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qb-! /L* "C:\SYS\LOGS\MSI_AdobeReader_MUI.9.1.2.0.0.log"' hat nicht rechtzeitig terminiert und wird nun abgebrochen!
Die Installationen wurden im Verlauf des heutigen Vormittags ohne Probleme weitergeführt (bsp. JobCheck, Login des Users etc.).

Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet? Oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Freundliche Grüsse


PS: Server, Netzwerk, SQL DB, Firewall, Windows etc. wurde durch die entsprechenden Abteilungen bei uns überprüft. Es gab keine Einflüsse oder Probleme in diesem Umfeld.

AFiedler
Beiträge: 265
Registriert: 15. Nov 2005, 16:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von AFiedler » 25. Jun 2009, 17:00

Hey in der Setup.inf gibt es eine Zeile:
CallTimeOut=
Mit der man angibt, nach welcher Zeit eine Installation abbrechen soll, wenn sie bis dahin nicht abgeschlossen wurde. Bei deinen Installationen wurde dieser TimeOut, warum auch immer erreicht. Eventuell ist bei dem Paket noch etwas nicht ganz in Ordnung, und es war eine Benutzer Interaktion nötig um die Installation abzuschließen.

Gruß

Benutzeravatar
MagicLu
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von MagicLu » 26. Jun 2009, 09:03

Hallo AFiedler

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das "... warum auch immer ..." muss ich jetzt noch klären ;-)

Freundliche Grüsse

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste