Seite 1 von 1

Admin Register fehlt im SWDepot

Verfasst: 10. Sep 2009, 13:10
von duebbmi
Hallo!

Nach dem Update auf v12 fehlt nun das Admin Register im SWDepot. Nur auf einem einzigen Rechner. Keine Ahnung warum. Ist nicht Account-gebunden. Hatte schon mal jemand das Problem?

Grüße

Verfasst: 10. Sep 2009, 14:02
von MSC
Tritt der Fehler auf dem EmpirumServer oder einer Workstationmit installierter Console auf.
Eventuell hilft eine Neuinstallation der EMC?

MFG Mario

Verfasst: 10. Sep 2009, 14:52
von duebbmi
Is geht um die Clients. Die Management Console ist dort noch nicht installiert. Ist diese für das Admin Register notwendig?

Verfasst: 10. Sep 2009, 16:04
von MSC
Ach jetz hab ichs.
Wenn auf dem Client das SWDepot gestartet wird fehlt der Admin Reiter.

In der EMC kann man pro Reiter auf Clientrechte und Betriebssystem prüfen und nur bei erfolgreicher Prüfung den Reiter auch anzeigen.
EInfach mal in der Konsole unter KONFIGURATION- SOFTWARE MANAGEMENT - DEPOT den ADMIN Reiter mit Rechtsklick anwählen und unter EIGENSCHAFTEN - SICHERHEIT bzw. BETRIEBSSYSTEM die Einstellungen prüfen.

P.S.:Die hier eingestellten Berechtigungen greifen beim Advanced Agent allerdings erst ab V12.

mfg Mario