Advanced Agent und Windows 7

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
tlangner
Beiträge: 126
Registriert: 10. Jan 2005, 19:59
Wohnort: Lich, Hessen
Kontaktdaten:

Advanced Agent und Windows 7

Beitrag von tlangner » 09. Okt 2009, 11:36

Es klappt einfach nicht! :cry:

Ok, mein Problem:
Ich teste v12 (auf Windows 2008, SQL Express) mit Windows 7 in einer Workgroup Umgebung. Den Advanced Agent habe ich nach Standard konfiguriert und mit einer Windows XP Installation funktioniert der ERIS Dienst wie gewünscht.
Auf einem Windows 7 System kann ich den Advanced Agent zwar Remote installieren via Push, jedoch werden keine Pakete installiert. Der Advanced Agent ist mit dem Tray konfiguriert und wenn ich, zeige Software Pakete starte, wird nur N/A angezeigt.
Der Eris-Dienst läuft mit dem LocalSystem Account. Wenn ich einen Benutzer Account für den Dienst eintrage, bekomme ich keinen Tray angezeigt, sowie Pakete werden auch nicht gesynct und installiert.
Wenn ich mich mit dem in Empirum eingetragenen Account an Windows 7 anmelde und die Empirum Freigabe öffne kann ich sofort darauf zugreifen.

Leider bekomme ich mit Debug-View auch keine Ergebnisse. Wenn ich Debug-View die Funktion Capture Global Win32 aktiviere bekomme ich die Meldung, ein Debugger ist schon am Laufen (was nicht der Fall ist).

Was mache ich Falsch?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 09. Okt 2009, 19:42

Wurde DebugView mit Admin-Rechten gestartet?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
tlangner
Beiträge: 126
Registriert: 10. Jan 2005, 19:59
Wohnort: Lich, Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tlangner » 12. Okt 2009, 09:24

Als Admin starten, das war´s (wie immer)!

DebugView zeigte das keine xml Config vorhanden war und eine Default xml genutzt wird. Diese hat natürlich keine Anmeldeinformationen. Nach einem erneuten Agent-Push war die Config vorhanden und voilà!

Warum aber die vorigen Pushs nichts gebracht haben kann ich nicht mehr ermittlen, merkwürdig.
Aber jetzt geht´s! :D

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste