Update auf Version 5.21- Fehler nach Neustart des Servers

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
olga.roht
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Update auf Version 5.21- Fehler nach Neustart des Servers

Beitrag von olga.roht » 26. Okt 2010, 10:00

Hallo Matrix42-Forenmitglieder,

gestern habe ich das Update des Matrix42 Service Stores auf die Version 5.21 durchgeführt. Der Konfigurations-Assistent hat dabei einen Neustart eingefordert. Nach dem Neustart hat sich dieser Konfigurations-Assistent leider nicht automatisch gehöffnet, somit musste ich über Start -> Programme -> Matrix42 die Konfiguration fortsetzen.

Das Problem ist nun, dass die Lizenzen nicht ausgewählt werden konnten. Wie kann ich diese nun aktualisieren.

Freundliche Grüße

Olga Roht

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 5.21- Fehler nach Neustart des Server

Beitrag von tgrosch » 26. Okt 2010, 13:14

Hallo Olga,

ruf einfach mal beim Support an und lass Dir die Lizenzkeys als Mailanhang schicken. Die müssen dann in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden.

Tobias
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

olga.roht
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 5.21- Fehler nach Neustart des Server

Beitrag von olga.roht » 26. Okt 2010, 13:35

Die Lizenzdateien habe ich bereits vor dem Update erhalten und in das Installationsverzeichnis/Certificates reinkopiert. Allerdings nach der Durchführung des Updates. Spielt die Reihenfolge überhaupt eine Rolle?

Jedenfalls lässt sich der Matrix42 Service Store nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung "Ablauf der Evaluierungslizenzen".

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste