Verwaiste Konfigurationsgruppen automatisch entfernen?

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
bboehm
Beiträge: 535
Registriert: 07. Apr 2008, 18:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Verwaiste Konfigurationsgruppen automatisch entfernen?

Beitrag von bboehm » 15. Dez 2010, 10:51

Hallo,

Besteht die Möglichkeit, ab einer gewissen Konfigurationsbaumebene, leere Gruppen automatisch zu löschen?

Beste Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k19, Empirum 19.0.3, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 19.0.3, MS SQL 2017 Express

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Konfigurationsgruppen automatisch entfernen?

Beitrag von thahn » 15. Dez 2010, 12:31

hallo,

man kann einiges Aufräumen, wenn man den Punkt "Redunanzen -> RechteMaus - Konfigruppe - Experte " benutzt. Dennoch sollte man es mit Bedacht einsetzen, da es auch alles auflösen kann, was vielleicht garnicht gewollt war.

Also erstmal testen, in einer Beispiel Konfiggruppe :idea:

*wave
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Konfigurationsgruppen automatisch entfernen?

Beitrag von tgrosch » 12. Nov 2014, 17:34

Hallo Bernhard,

ich habe das auch vor. Wie habt ihr das damals gelöst? Leere Konfiggruppen mit Softwarezuweisungen aber ohne Client kann ich über die Redundanzen nicht löschen - zumindest habe ich das noch nicht gefunden.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast