Paket nur "online" Installieren

Antworten
sebastian.pilz
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2017, 09:54
Kontaktdaten:

Paket nur "online" Installieren

Beitrag von sebastian.pilz » 20. Apr 2021, 14:16

Hallo zusammen,

wir haben einen Depotserver per HTTPS veröffentlicht und kommen damit auch sehr gut klar. Nun habe ich ein Problem, ich hab ein Paket gebaut, welches Daten zurück ins AD schreibt (Bitlocker Unlock Key).

Fällt jemandem eine Möglichkeit ein das Paket nur auszuführen wenn der Client "online" ist?
Aktuell haben wir eine Überprüfung im Paket drin, die mit einem Error abbricht, daher passiert nichts. Ich fürchte aber bei einem Rolloutstart, dass viele Clients die Pakete außerhalb der VPN installieren oder sogar ganz offline, da die Pakete ja immer erst gecached werden.

Jemand eine Spannende Idee wie man das verschieben kann?

Grüße,
Sebastian
Sebastian Pilz
Senior IT Operations Manager at RIEDEL - www.riedel.net
SfB/Teams/Mail: sebastian.pilz (a) riedel DOT net

Benutzeravatar
hdroege
Beiträge: 131
Registriert: 14. Dez 2004, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Paket nur "online" Installieren

Beitrag von hdroege » 22. Apr 2021, 18:27

Hallo,
haben Sie schon mal die "Preconditions" angeschaut. Da kann man Registry, WMI oder Dateien/Ordner als Kriterium angeben. Falls die Bedingung [nicht] erfüllt ist, wird das Paket vom Agent weggefiltert.
Vielleicht gibts bei ihren Clients ja etwas, dass im Falle der https Variante charakteristisch ist.
Könnte ggf. auch der Key hier helfen..
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Platform\Service\Host\Server
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Empirum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast