Inventory 12.0.2 Endlos install

Antworten
pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von pwichmann » 26. Apr 2010, 17:14

Hallo miteinander,
ich habe eine Win7 (x64) Client, bei dem sich das Inventory ver. 12.0.2 in einer Endlosschleife installiert.
Registryeinträge sind vorhanden und im Kiosk bzw. der Status sagt installiert. (alles grün)

hat irgendwer einen kleinen Denkanstoß was ich machen kann??

vielen Dank
viele Grüße
PW

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 26. Apr 2010, 20:07

Löschen Sie mal den Productkey für das Inventory auf dem PC manuell (HKLM\Software\matrix42\empinventory).
Steht etwas im SetupErrorLog?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von pwichmann » 26. Apr 2010, 23:12

Nabend,
habe ich schon versucht. Inventory wird wieder installiert, und die Schleife schlägt wieder zu. Nein leider steht nichts im Error Log.
Den einzigen Unterschied den ich gegenüber einem x86 Client finden konnte, ist das der DisplayName nicht in der Registry steht. Habe ihn (den Schlüssel) mal händig hizugefügt, hat aber leider nichts gebracht.

PW

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 487
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von thahn » 27. Apr 2010, 08:59

Moin,

das Paket ist in der Konsole aber nicht blau ? also ausversehen auf Erzwingen (force) gesetzt.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

frenzlc
Beiträge: 237
Registriert: 16. Dez 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von frenzlc » 27. Apr 2010, 14:22

Das Problem haben wir mit dem PatchManagement, EasyRecovery und einige eigenen Paketen unter Win7 x64 mit EmpirumAgent.

Call ist bei Matrix schon ca. 5 Monate offen trotz mehrmaligen nachfragen hat sich bis heute nix getan!

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von pwichmann » 27. Apr 2010, 19:15

Guten Tag,
thahn hat geschrieben:Moin,

das Paket ist in der Konsole aber nicht blau ? also ausversehen auf Erzwingen (force) gesetzt.
Nö, Das Paket hat keine besonderen verteiloptionen. (Ist auch auf die oberste Konfiggruppe gesetzt) Das würden die User ziemlich schnell bemängeln.

Das Koriose ist allerdings, dass es nur bei einer x64 Maschiene auftritt und die zweite x64 installation im Unternehmen macht das nicht.

Ich bin ein wenig ratlos... :!: :?: :!:

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von pwichmann » 28. Apr 2010, 21:56

Nabend,

Ich habe ein wenig gesucht und auch eventuell etwas gefunden. Vielleicht kann das jemand anders einmal testen oder besser verifizieren. :wink:
Was auch nicht schlecht währe, wenn jemand von Matrix zu diesen Zeilen etwas schreiben könnte.

Ich habe mir die Pakete (setup.inf) genauer angeschaut, beim Inventory ist da nicht viel zu sehen. Beim Advanced Agent (x64) jedoch schon. Meines erachtens werden beim Advanced Agent (x64) Registryschlüssel in
[HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42] geschrieben. Die Strucktur sieht auch ziemlich gleich dem Schlüssel [HKLM\SOFTWARE\matrix42] aus. Auch jegliche installierte SW ist dort aufgeführt. Beim Inventory 12.0.0.2 (x64) ist der Schlüssel unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\EmpInventory\12.0.2\Setup] bis auf den Eintrag [DisplayName] leer gewesen. Nun habe ich meiner Neugier freien lauf gelassen und die restlichen Zeichenketten aus [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\EmpInventory\12.0.2\Setup] exportiert und in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\EmpInventory\12.0.2\Setup] importiert.
Seither wird das inventory nicht mehr endlos installiert. (alles scheint normal)

Meine Frage ist nun kann die endlos Installation an diesen Einträgen in der Registry hängen ????

vielen Dank für eure Antworten

viele Grüße
PW

frenzlc
Beiträge: 237
Registriert: 16. Dez 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von frenzlc » 29. Apr 2010, 08:29

Hallo,

ja kann ich bestätigen gleiches verhalten wie bei uns.
Funktionieren bei euch die PatchManagement Packete?

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von pwichmann » 29. Apr 2010, 10:00

Hi,
welches Patch-Paket verwendet Ihr ?? das Kompakte oder die getrennte Version?
Ich habe Patchmgm noch nicht getestet. Würde es aber gleich mal probieren.

frenzlc
Beiträge: 237
Registriert: 16. Dez 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von frenzlc » 29. Apr 2010, 10:52

Hi,

das Scanning dreht sich im Kreis.
Die Kompakte funktioniert nicht weil eine Abfrage nach der ERIS.exe nicht passt wenn ich das anpasse dreht sich diese auch im Kreis. Übrigens Easy Recovery selbes Spiel.

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von pwichmann » 29. Apr 2010, 14:13

Hm ist bei mir auch so...

frenzlc
Beiträge: 237
Registriert: 16. Dez 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Beitrag von frenzlc » 29. Apr 2010, 15:45

Ja dann wäre jetzt Matrix42 dran. Aber wie schon geschrieben seit 5 Monaten: Still ruht der See

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste