Rechner-Neuinstallation Point&Print Drucker Fehler

Antworten
gurubert
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2005, 14:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rechner-Neuinstallation Point&Print Drucker Fehler

Beitrag von gurubert » 10. Jun 2010, 13:59

Hallo,

wir haben hier gerade ein sehr merkwürdiges Problem mit Windows XP und Point&Print-Druckern.

Seit Jahren schon nutzen wir Point&Print um auf unserem Druckserver (Samba) freigegebene Drucker inkl. Treiber einfach unseren Benutzern verfügbar zu stellen. Damit sparen wir uns Pakete für die lokale Treiberinstallation.

Gestern nun haben wir neue Rechner verteilt, die identisch zu den alten per Empirum aufgesetzt wurden. Nur können die Benutzer dort plötzlich nicht mehr drucken.

Beim Druck der Testseite in den Druckereigenschaften kommt sofort die Meldung, daß nicht gedruckt werden könne. Ein Textdruck aus Notepad heraus verursacht die Fehlermeldung "Das Handle ist ungültig".

Die Fehler treten auch bei komplett neuen Accounts (leeres Roaming Profile) auf.

Der Druckerwarteschlangendienst läuft, ein Neustart desselben bringt nichts.

Die Druckertreiber werden korrekt vom Druckerserver installiert. Ich sehe keinen Unterschied zu bereits existierenden Clientrechnern.

Hat das jemand schonmal gesehen? Wie können wir dieses Problem beheben?
Robert Sander
Epigenomics AG

gurubert
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2005, 14:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rechner-Neuinstallation Point&Print Drucker Fehler

Beitrag von gurubert » 14. Jun 2010, 08:50

Um mir mal selber die Frage zu beantworten:

Mit den aktuellsten Universal Treibern (5.1) von HP funktioniert es wieder. Die 5.0er scheinen bei der Installation an einem neueren Windows Patch zu scheitern, anders kann ich mir das nicht erklären.

Drauf gekommen bin ich, weil das Drucken auf Nicht-HP-Drucker hier noch funktionierte.
Robert Sander
Epigenomics AG

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste