Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen

Antworten
Viper87
Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen

Beitrag von Viper87 » 03. Nov 2011, 12:30

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen angefangen mit dem Data Collector von Empirum zu experimentieren und habe dazu zwei Fragen:

1. Ich habe ein Formular erstellt und auf zwei PCs verteilt. Es wird auch ohne Probleme angezeigt.
Der User füllt es aus und klickt auf speichern, danach ist es, wie in der Anleitung beschrieben unter %AppData%\Empirum\Data Collector zu finden. Beim nächsten Inventory lauf verschwindet die Datei (so soll es ja auch sein).
Das Problem ist dann jedoch, dass die eingetragenen Werte nicht in das Inventory übertragen werden.
Gehe ich ins Inventory ins Register Data Collector ist in der Baumstruktur nur "-Formulare" zu sehen und nicht das eben ausgefüllte Formular.
Woran kann das liegen?

2. So wie ich es gesehen habe, wird das Formular, wenn es auf einem PC installiert ist, bei jedem User der sich am PC anmeldet aufgerufen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze so einzustellen, dass es auf jedem PC nur einmal aufgerufen wird und nicht jedesmal wenn sich ein anderer User anmeldet?

Danke für eure Hilfe!

Ok, ich muss Punkt 1 noch mal korrigieren. In der Baumstruktur sehe ich jetzt das Formular und den User der es ausgefüllt hat. Wähle ich den User aus ist das rechte Fenster jedoch leer, die Daten die im Forumlar eingegen wurden sind nicht zu sehen.

LG Viper87

Rene
Re: Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen

Beitrag von Rene » 10. Nov 2011, 10:44

Habe hier das gleiche Problem.

Viper87

Beitrag von Viper87 » 10. Nov 2011, 10:51

Hallo,

ich habe es auch mal mit dem Beispielformular von Empirum getestet, was jedoch den gleichen Effekt hat.
Es kann also schonmal nicht an meinem erstellten Formular liegen :D

LG Viper87

Viper87

Beitrag von Viper87 » 15. Dez 2011, 07:57

Hat sonst noch keiner Erfahrungen mit dem DataCollector sammeln können?

LG Viper87

Antworten

Zurück zu „Inventory“