[GELÖST] Tabulatoren & Formulare

Post Reply
Support02
Posts: 11
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

[GELÖST] Tabulatoren & Formulare

Post by Support02 » 04. Dec 2023, 09:39

Hallo zusammen,

wir benutzen in der Firma ein Formular in dem wir recht viele Dinge abfragen. (Boolsche Werte usw.). Dieses Formular wird über einen Service angesprochen.....
Die Daten, die in dem Formular abgefragt werden - umfassen einige Thematiken die ich, wegen der Übersichtlichkeit, mit einem Tabulator getrennt habe....siehe Bild
Thema1 / Thema2 / Thema3 usw.....wenn ich nun alle Themen mit Daten gefüllt habe möchte ich den Service bestellen!.....mit einem einem einfachen Formular "ohne Tabulatoren" überhaupt keine Problem......aber sowie ich den Tabulator im Formular sitzen haben kann ich den Service nicht mehr bestellen. Ich bekomme dann die nichts sagende Fehlermeldung ich solle mich bei meinem Administrator melden. Siehe Bilder
Benutze ich die gleiche Datenquelle und nehme die Tabulatoren raus.....funktioniert das Formular einwandfrei......es liegt also auch nicht an meiner Datendefinitionen.....ich bin verzweifelt. :(
Vielleicht hat jemand eine tolle Idee dazu.....wäre echt dankbar dafür....

Liebe Grüße :wink:
Attachments
Tabulatoren-Fehler.png
Fehlermeldung
(3.67 KiB) Downloaded 11 times
Tabulatoren.png
Tabulatoren
(7.05 KiB) Downloaded 11 times
Last edited by Support02 on 22. Jan 2024, 14:15, edited 1 time in total.

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Tabulatoren & Formulare

Post by MF_NSc » 04. Dec 2023, 14:32

Leider keine tolle Idee: Tabulatoren sind bei Serviceformularen nicht möglich. Da muss alles auf die "1. Seite".

Support02
Posts: 11
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

Re: Tabulatoren & Formulare

Post by Support02 » 06. Dec 2023, 21:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es andere Möglichkeiten in Matrix42 ein Formular professionell darzustellen? Viele Informationen auf eine Seite zu pressen sieht immer überfrachtet und stillos aus.

Wäre wirklich schade....!

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Tabulatoren & Formulare

Post by MF_NSc » 07. Dec 2023, 08:12

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Wurde das Formular mit "Seiten" (im Dialog Designer auf + neue Sicht hinzufügen) erstellt oder mit dem Layout-Tool "Tabulatoren" Kann ich am Screenshot nicht erkennen.

Ersteres geht nicht, letzteres sollte ganz normal funktionieren afaik.

Support02
Posts: 11
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

Re: Tabulatoren & Formulare

Post by Support02 » 22. Jan 2024, 14:14

Hi.....MF_NSc,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe das Problem mit dem Tabulatoren gelöst.

Der Grund das ich die Funktion "Tabulator" nicht benutzen konnte, lag einfach daran das einige Werte die nicht aus einer ClassBase kamen. In dem Formular wurden Werte aus einem Dialog abgefragt. Das führte unweigerlich zu Problemen.

Heißt : Jetzt werden alle Daten im Dialog aus einer ClassBase genommen und dann ausgewertet. Nun funktioniert alles einwandfrei. Jetzt kann ich mit dem Onboarding in die "Vollen" gehen.

Herzlichen Dank nochmal für dein Interesse.

Schöne Grüße

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest