Hi,
wir nutzen zusätzlich zum PatchManagment den Servicestore und Neo42. Wie wechselt ihr bei einer Hauptversion von einer Software wie Microsoft SQL Management Studio von Version 19 auf Version 20 ohne hier Probleme mit der Versionierung je User zu erhalten?
Macht ihr das via M42 PatchManagement (wenn ja, wie)?
Oder mach ihr für jede Hauptversion ein extra Paket? Bzw. kann das Patchmanagement automatisch das Paket auf die neueste Version updaten?
Hauptversion upgraden? z.B. SQL Managment Studio 19 auf 20?
Moderator: MVogt
Re: Hauptversion upgraden? z.B. SQL Managment Studio 19 auf 20?
Hallo,
ich habe beide Pakete (V19 + V20.2) mit dem "Packaging Center" erstellt und erfolgreich geupdatet.
Das Patchmanagement hat für mich einige Nachteile:
- Es ist schwieriger, aber nicht unmöglich, den User darauf hinzuweisen, dass das Programm geschlossen werden soll, falls es gerade in Benutzung ist.
- Ich habe keinen Einfluss auf die Installationsparameter.
Mein V20.2-Paket führt folgende Prozesse durch.
1. Ist die Anwendung geöffnet
-> JA -> SW muss innerhalb von 10 Min geschlossen sein, anderenfalls wird die Installation abgebrochen
2. Deinstalliere V19.x wenn vorhanden
3. Installiere V20.3
4. Lösche die Regeinträge des V19-Paketes
PS:
Die Updates werden bei uns über den WSUS verteilt. PM habe ich hier aus den genannten Gründen nicht verwendet.
ich habe beide Pakete (V19 + V20.2) mit dem "Packaging Center" erstellt und erfolgreich geupdatet.
Das Patchmanagement hat für mich einige Nachteile:
- Es ist schwieriger, aber nicht unmöglich, den User darauf hinzuweisen, dass das Programm geschlossen werden soll, falls es gerade in Benutzung ist.
- Ich habe keinen Einfluss auf die Installationsparameter.
Mein V20.2-Paket führt folgende Prozesse durch.
1. Ist die Anwendung geöffnet
-> JA -> SW muss innerhalb von 10 Min geschlossen sein, anderenfalls wird die Installation abgebrochen
2. Deinstalliere V19.x wenn vorhanden
3. Installiere V20.3
4. Lösche die Regeinträge des V19-Paketes
PS:
Die Updates werden bei uns über den WSUS verteilt. PM habe ich hier aus den genannten Gründen nicht verwendet.