von / bis Datum in Reports

Antworten
alain
Beiträge: 33
Registriert: 07. Dez 2010, 13:03
Kontaktdaten:

von / bis Datum in Reports

Beitrag von alain » 04. Mär 2011, 09:47

Hallo

Was ich bei vielen Reports vermisse ist das setzen von bis Datum.
Ich habe da nun ein bisschen "herumgespielt". Nun weiss ich aber nicht wie ich das hinkriege...

Folgendes steht im Feld:
=Sum(Fields!Category_Count.Value)
Ich möchte nun die beiden folgenden Parameter einbauen, weiss aber nicht wie:

Parameters!BisDatum.Value
Parameters!VonDatum.Value

Wie muss da der komplette Befehl ausehen?

Danke schön :)

alain

akrupka
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2010, 09:01
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von akrupka » 07. Mär 2011, 11:06

Sobald die Parameter im Report als solche definiert sind, erscheinen Sie oben und können von dir gefüllt werden.

Oder sind die Parameter schon definiert und du möchtest sie nur noch innerhalb des Reports anzeigen?
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

alain
Beiträge: 33
Registriert: 07. Dez 2010, 13:03
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von alain » 07. Mär 2011, 15:16

Oben werden Sie angezeigt, konkret ist es im Beispielreport "Ticketübersicht mit den Störungen sortiert nach Kategorie".
Ich kann das Datum Auswählen, hat aber keinen Einfluss auf den Report, der zeigt immer alles an. Ich möchte diesen (und andere Reports) nach Datum angezeigt bekommen.

akrupka
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2010, 09:01
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von akrupka » 07. Mär 2011, 16:23

Dann musst du natürlich die Parameter noch in Verbindung mit der Datenquelle bringen.

Konkret: Das SQL-QRY anpassen und in der Whereclause die Variable setzen!
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

alain
Beiträge: 33
Registriert: 07. Dez 2010, 13:03
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von alain » 07. Mär 2011, 16:26

da muss ich passen, bin zwar fürs Matrix zuständig, aber SQL ist nicht mein Gebiet... :(

akrupka
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2010, 09:01
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von akrupka » 07. Mär 2011, 16:28

Wie denn das?
Den ServiceStore ohne SQL-Kenntnisse zu administrieren ist schwierig!
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

alain
Beiträge: 33
Registriert: 07. Dez 2010, 13:03
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von alain » 07. Mär 2011, 16:38

ich habe die Verantwortung für den ServiceDesk. Wir haben das zusammen mit Matrix installiert, es läuft und thats it :-)
Wie haben niemand der sich darum kümmert, in Sinne von SQL Wartung und sonstiges.

Wie es halt so ist, man kümmert sich um was und dann ist man gleich verantwortlich dafür....

akrupka
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2010, 09:01
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von akrupka » 07. Mär 2011, 16:46

aber Anpassungen werden dann schwierig..
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

alain
Beiträge: 33
Registriert: 07. Dez 2010, 13:03
Kontaktdaten:

Re: von / bis Datum in Reports

Beitrag von alain » 07. Mär 2011, 16:48

tja, das ist mir klar. Soweit ist ja auch alles ganz gut, nur mit den reports bin ich unzufrieden, da hat es mir zuwenig optionen...

aber danke trotzdem für deine Hilfe :-)

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste