Datei/Ordnerliste einlesen

Antworten
GerhardSchr
Datei/Ordnerliste einlesen

Beitrag von GerhardSchr » 12. Okt 2011, 09:59

Hallo,

ich bin noch neu im Thema Empirum, daher habe ich eine (und ich Zukunft bestimmt mehrere Fragen :))

es soll mittels regsvr32 mehrere dateien registriert werden.
Ich habe festgestellt, dass regsvr32 keine wildcards unterstützt. (Windows Problem :))

Ist es möglich, z.B. alle .ocx dateien in einem Ordner in eine Variable einzulesen, und dann z.B. via schleife regsvr32 mit der entsprechenden datei aufzurufen?

Ich könnte jetzt auch schnell ein Autoit Script schreiben und dieses aufrufen, allerdings wollte ich es so einfach wie möglich halten :)

Gruß
GerhardSchr

//edit: habe gerade festgestellt, wenn man einen ordner mit dateien kopieren will, soll man laut online hilfe "xcopy" benutzen, anscheinend kennt er das aber nicht...

Rene
Re: Datei/Ordnerliste einlesen

Beitrag von Rene » 12. Okt 2011, 10:42

Ich würde das via DIFF machen.

GerhardSchr

Beitrag von GerhardSchr » 12. Okt 2011, 11:05

bitte etwas genauer :) bin anfänger :)

//edit: gerne auch link zur (online)doku

lennu

Beitrag von lennu » 12. Okt 2011, 14:55

Hallo,

im Normalfall kopierst Du eine Datei so:
1: datei.txt, , NORMAL, 123
(quelldatei, zielverzeichnis (%app% wenn leer), Kopierflags, Größe in Byte)

Du kannst eine Datei auch von Empirum automatisch registrieren lassen:
1: datei.dll, , SHAREDDLL REGISTER, 123
1: datei.ocx, , SHAREDDLL REGISTER, 123

Grüße,
Lennu

P.S. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Dir der Hinweis "diff" nichts sagt, dann brauchst Du dringendst eine Schulung!
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

GerhardSchr

Beitrag von GerhardSchr » 12. Okt 2011, 16:54

doch doch der begriff sagt mir schon was! :) nur im zusammenhang mit empirum nicht....

die Schulung hatte ich noch nicht (kommt aber noch) -.- daher musste ich auch so eine einfache Frage fragen :)

Danke! werde ich morgen mal testen

lennu