Reporting Service 14.1

Antworten
marKo
Beiträge: 58
Registriert: 06. Mai 2009, 12:11
Kontaktdaten:

Reporting Service 14.1

Beitrag von marKo » 12. Mär 2012, 13:34

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Thema "Reporting Service" für die Empirum Version 14.1
Für die Reports nutzen wir den SQL Server 2008R2 Reporting Service.

Erste Frage: Wir haben uns über den Berichtsgenerator einen eigenen Report erstellt und diesen auch in den "SQL Server Reporting Services" hoch geladen. Dieser Report wird mir aber NICHT über die Empirum Management Konsole angezeigt.
Was muss ich noch tun, damit ich meinen selbst erstellten Report auch über die Empirum Management Konsole ausführen kann?
Die "Empirum-Standard-Reports" sind alle zu sehen...
Hat das jemand schon mal gemacht?

Zweite Frage: Die Installation und Konfiguration des SQL Reporting Services ist schon eine Weile her. Wenn ich jetzt im "DBUtil" => "Aktionen" => "Reporting Services konfigurieren..." anklicke, kriege ich folgende Fehlermeldung:
*********************************************************************************
Cannot start reporting configuration: 'Error connection to the database: 'Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interface, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen instanz)"
*********************************************************************************
Dann kann ich nur noch "OK" klicken und das war's. Ich komme also gar nicht mehr in den Dialog, um den Reporting Services zu konfigurieren...
Was mich außerdem wundert, die vorhandenen Reports funktionieren... Sowohl über die Empirum Management Konsole als auch über den Browser:
http://Servername/Reports_EMPIRUM

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten

Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste