Empirum - Konfigurationsgruppen / Zuweisungsgruppen

Antworten
alexander-r
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2012, 18:49
Kontaktdaten:

Empirum - Konfigurationsgruppen / Zuweisungsgruppen

Beitrag von alexander-r » 19. Apr 2012, 11:53

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie Ihr diese beiden Gruppen benutzt? In der Konfigurationsgruppen werden ja automatisch die aus der LDAP konfigurierten Rechner eingetragen.
Wo verteilt Ihr eure Softwarepakete?
Welche groben Strukturen benutzt Ihr?

Da ich recht neu in dem Thema bin, weiß ich nicht so recht, wie ich diese beiden Gruppen einsetzen sollte.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
bboehm
Beiträge: 554
Registriert: 07. Apr 2008, 18:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Empirum - Konfigurationsgruppen / Zuweisungsgruppen

Beitrag von bboehm » 19. Apr 2012, 12:45

Hallo,

Also wir haben dem Konfigurationsbaum unsere Basis-Software, die praktisch alle Clients bekommen, zugeordnet.

Über Filter werden Abfragen für z.B. Notebooks erzeugt und dieser verschiebt automatisch die gefundenen Computer in eine Zuweisungsgruppe, welche spezielle Softwarepakete für diesen Gerätetyp enthält.

Eigentlich regeln wir über die Zuweisungsgruppen alle Softwarepakete, die nicht in unserem "Standard Client" (Basis) enthalten sind.

Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k19, Empirum 20.0.2, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 20.0.2, MS SQL 2017 Express

Rene
Beiträge: 474
Registriert: 26. Mai 2005, 11:16
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Empirum - Konfigurationsgruppen / Zuweisungsgruppen

Beitrag von Rene » 19. Apr 2012, 14:32

Schliesse mich bboehm an. So machen wir das auch.

Was wir aber auf keinen Fall machen, Konfigurationsgruppen mit dem AD verhängen. Das sorgt einfach für zuviel "aua"... oftmals. Wir betreiben das ganze klassisch, ohne AD Anbindung. :D

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast