Störungsansicht abhängig von Rolle oder Status

Antworten
stevecharon
Störungsansicht abhängig von Rolle oder Status

Beitrag von stevecharon » 16. Apr 2013, 10:28

Hallo,

nachdem ich die letzten 2 Stunden mich intensiv mit der Suchfunktion des Forums geqäult habe und nichts passendes gefunden habe, das bei mir funktioniert (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an):

Meine Aufgabenstellung:

Alle Störungen, die entweder mir zugewiesen und noch offen, alle neu in meinen Rollen oder keine grüne Flagge in meinen Rollen sind.

Meine Störungen lässt sich ja einfach aus dem gleichnamigen Reiter nehmen und mit

Code: Alles auswählen

((RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() AND T(SPSCommonClassBase).State <> 204) OR (Recipient = CURRENTUSERID() AND T(SPSCommonClassBase).State <> 204) OR (Creator = CURRENTUSERID()) AND T(SPSCommonClassBase).State <> 204)
darstellen.

Klar ist mir nun, wie ich aus "Neue Störungen" "Neue Störungen in meinen Rollen" machen kann. Ein Ergänzen um

RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID()
zeigte mir erst gar nichts mehr an, weil mein Kollege den falschen Benutzer hinterlegt hatte.
Das geht nun.

Fehlen noch alle Tickets, die nicht mehr grün sind in meinen Rollen. Also gelbe Flagge und rote Flagge.

Andre M. Engler
Re: Störungsansicht abhängig von Rolle oder Status

Beitrag von Andre M. Engler » 11. Jun 2013, 10:01

Hallo,

vielleicht hilft das:

Meine offenen Störungen:
Angezeigt werden alle Tickets die mir als Bearbeiter direkt zugewiesen sind, die einer Rolle zugewiesen sind in der ich Mitglied bin aber noch kein anderer die Bearbeitung übernommen hat und darüber hinaus müssen sie offen sein...

((RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() AND Recipient IS NULL) OR Recipient = CURRENTUSERID()) AND T(SPSCommonClassBase).State <> 204

Offene Störungen meiner Rolle:
Angezeigt werden alle Tickets die offen sind und einer Rolle zugewiesen wurden in der ich Mitglied bin...

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() AND T(SPSCommonClassBase).State <> 204

Alle geschlossenen Störungen:
Angezeigt werden geschlossene Tickets...

T(SPSCommonClassBase).State = 204

Alle offenen Störungen:
Angezeigt werden nur offene Tickets...

T(SPSCommonClassBase).State <> 204
Viele Grüße
Andre M. Engler
Nichts ist unmöglich,
unmöglich dauert nur etwas länger...

Antworten

Zurück zu „Service Desk“