Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Moderator: moderators

Gesperrt
Vulpar
Beiträge: 36
Registriert: 27. Okt 2010, 10:03
Kontaktdaten:

Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Vulpar » 22. Mai 2013, 16:26

Hallo Forum,

ich spiele gerade mit dem neuem Patchmanagement V3. Hierzu hab ich eine Windows 7 VM mit den üblichen verdächtigen betankt (Flash, Java) und die zwei Pakete Patchmanagement Client V3 Scan & Fix zugewiesen.
Die entsprechenden Patche habe ich Approved und sie sind auf dem Server auch vorhanden.

Trotzdem erhalte ich bei der installation vom Scanning Paket
ErrorLogMsg: Endpoint Scanning fehlgeschlagen!
Hat hiermit schon jemand erfahrungen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Tobias

s.schneider
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2012, 11:24
Wohnort: Neuenrade
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von s.schneider » 23. Mai 2013, 07:32

Guten Morgen!

Ich habe das PM V3 auch seit gestern am laufen. Auf zwei Tst-Maschinen hat das Scannen aber funktioniert.
Zumindest tauchen jetzt in den Eigenschaften der PCs im Reiter Patches die installierten und fehlenden auf.

Aber wurde bei dir das Fix-Paket auch wirklich installiert? Bei mir steht das Paket bei den entsprechenden Maschinen nur auf "downloaded" und nichts passiert.

Vulpar
Beiträge: 36
Registriert: 27. Okt 2010, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Vulpar » 23. Mai 2013, 08:53

Guten Morgen,

das Fix Paket wird bei mir auch nur runtergeladen und nicht installiert. Das ist zumindest bei mir aber verständlich, da das Scan Paket ja nicht erfolgreich läuft und keinen Reg Key mit den zu installierenden Patchen erstellt.

Gruß
Tobias

s.schneider
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2012, 11:24
Wohnort: Neuenrade
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von s.schneider » 23. Mai 2013, 09:22

Das interessante bei mir ist, dass er scheinbar scannt, aber trotzdem folgendes im Error-Log steht:
23.05.2013 08:35:55, Section [WriteInstallationResultMessage], Line 1:
ErrorLogMsg: Endpoint Scanning erfolgreich durchgeführt.
Ausserdem taucht das Fix-Paket gar nicht im Software-Depot auf den Clients auf.
Ausser vorhin bei einem, da konnte ich es installieren und dann hat es sogar einen Patch installiert.
Mehr aber auch nicht, jetzt seh ich es auch an diesem Client nicht mehr im Software-Depot

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 23. Mai 2013, 12:18

@s.schneider: Siehe meine Antwort im anderen Thread.
@Vulpar: Vielleicht helfen diese Debug-Infos? http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_D ... 29|_____10
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Vulpar
Beiträge: 36
Registriert: 27. Okt 2010, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Vulpar » 23. Mai 2013, 13:29

Hallo,

das mit den Debug Infos hilft leider nicht so ganz weiter, da ja überhaut keine Patche als fehlend erkannt werden.
Das Scan Paket läuft los und liefert nach ein paar Sekunden schon die obige Fehlermeldung.

Tobias

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 23. Mai 2013, 16:27

Dann Incident auf.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

robudus
Beiträge: 447
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von robudus » 10. Jul 2013, 10:15

Hat das Incident schon zur einer Löung geführt... gleiches Problem.

Vielen Dank

g ROBUdus

Vulpar
Beiträge: 36
Registriert: 27. Okt 2010, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Vulpar » 10. Jul 2013, 12:05

Nein,

der Support arbeitet noch daran. Ich hab zwar schonmal einen Patch bekommen, der hat aber nicht geholfen.

Gruss
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android

m-brodbeck
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2010, 13:07
Wohnort: Sonnenbühl
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von m-brodbeck » 11. Okt 2013, 10:43

Hallo Zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?
Hab das gleiche Problem.

Scan läuft nicht. Komischerweise aber nur auf meine virtuellen PC's
Auf zwei normalen PC's läuft der Scan komischerweise

Vulpar
Beiträge: 36
Registriert: 27. Okt 2010, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Beitrag von Vulpar » 11. Okt 2013, 12:55

Hallo,

bei mir lag es an der VM. Die lokale Virtual Box ging nicht - irgendwas wegen dem Prozessor.

Auf dem vSphere Cluster lief es dann aber.

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android

Gesperrt

Zurück zu „Patch Management (EOL)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste