Filter für fehlende Patches

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
halfmannh
Beiträge: 18
Registriert: 15. Feb 2012, 06:52
Kontaktdaten:

Filter für fehlende Patches

Beitrag von halfmannh » 28. Nov 2013, 13:43

Hallo,
ich würde mir gerne mit einem Filter alle fehlendenden Patches anzeigen lassen.

Wir verwenden PM V3.

Im Filter habe ich die Tabelle Patches - fehlend ausgewählt, als Parameter bleibt dann nur die QNummer.

Egal was ich dann als Kriterium auswähle, das Ergebnis passt leider nie :( .

Ich müsste dort ja lediglich prüfen ob ein Eintrag vorhanden ist.

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank

Holger Halfmann

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Filter für fehlende Patches

Beitrag von tgrosch » 28. Nov 2013, 13:48

Ich weiß nicht genau, was Du machen willst. Wenn Du im PMv3 bei "Computer Patch Status" nach "missing" suchst, zeigt er Dir alle Updates an, die irgendwo fehlen. Wenn Du dann noch bei Status nach "available" filterst, hast Du die Updates, die gebraucht werden, aber noch nicht freigegeben sind.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 855
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Filter für fehlende Patches

Beitrag von r.wiegel » 28. Nov 2013, 13:53

meinen Sie das hier?:
EMC\Konfiguration\Patch-Management\Suchen:
[Computer Patch Status] [Enthält] [%missing%]
Gruß
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

halfmannh
Beiträge: 18
Registriert: 15. Feb 2012, 06:52
Kontaktdaten:

Re: Filter für fehlende Patches

Beitrag von halfmannh » 28. Nov 2013, 14:26

Hallo,

das geht ja flott :D .

Ich möchte alle Rechner anzeigen lassen, bei denen noch Pachtes als fehlend angezeigt werden.

Die Suche im Patch-Management zeigt mir ja nur die fehlenden Patches nach gewählten Suchkriterien. Diese nutze ich um die Patches zusammenzustellen und einer Patch-Gruppe zuzuweisen.

Damit kann ich mir aber meines Wissens nach nicht die Rechner anzeigen lassen, sondern nur Patches und Servicepacks.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Holger

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 855
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Filter für fehlende Patches

Beitrag von r.wiegel » 28. Nov 2013, 14:34

kommen dann die Reports in Frage?:
"Fehlende, installierte und tatsächlich installierte Patches nach Computer gruppiert"
Dabei den Status nur auf "missing" setzen...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

halfmannh
Beiträge: 18
Registriert: 15. Feb 2012, 06:52
Kontaktdaten:

Re: Filter für fehlende Patches

Beitrag von halfmannh » 29. Nov 2013, 08:54

Sorry für die verspätete Antwort, kam gestern leider nicht mehr zum Testen.

Mit den Reports bekomme kann ich mir das zwar so zusammenstellen das er nur Missing, etc. anzeigt, der Bericht wird aber trotzdem zu unübersichtlich.

Ich bräuchte ja eigentlich "nur" den Rechnernamen und eventuell die Anzahl der fehlenden Patches.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, habe die Reports bis dato eher sträflich behandelt.

Gruß

Holger

halfmannh
Beiträge: 18
Registriert: 15. Feb 2012, 06:52
Kontaktdaten:

Re: Filter für fehlende Patches

Beitrag von halfmannh » 29. Nov 2013, 11:07

Habe den passenden Report jetzt gefunden :) .

Patch-Management(v3) > Detaillierte Zusammenfassung


Nochmals vielen Dank für den Tipp mit den Reports.

Gruß

Holger

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste