UEFI Installation Windows

Moderator: jknoth

ARemus
Beiträge: 138
Registriert: 15. Apr 2013, 13:04
Kontaktdaten:

UEFI Installation Windows

Beitrag von ARemus » 19. Nov 2014, 11:02

Hallo,

wir testen gerade die UEFI Installation. Das Image wird auch ordnungsgemäß geladen.
Er überträgt auch laut Logfile das Windows Image.
Nach dem Reboot kommt das Windows Fenster Setup wird gestartet und dann kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.
Woran kann das liegen. Evlt. am Windows Image. Ohne UEFI wird das Image ohne Problem installiert.
Installieren tun wir Windows 7. Ist evtl. das unser Problem.

Frommert
Beiträge: 30
Registriert: 02. Dez 2010, 08:35
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von Frommert » 19. Nov 2014, 14:09

Hi,

also mit Windows 8.1 Enterprise haben wir es mittlerweile ans laufen bekommen. DELL Geräte wie Venue 11 Pro, OptiPlex 7010/7020 und Latitude E7240 lassen sich relativ problemlos installieren. Ärger bereitet uns derzeit das Surface Pro 3, welches entweder bei "Loading initial ramdisk..." stehen bleibt oder anschließend IRQ Fehler anzeigt...

Mit Windows 7 und UEFI habe ich derzeit noch keine Erfahrung sammeln können.

Viele Grüße

ARemus
Beiträge: 138
Registriert: 15. Apr 2013, 13:04
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von ARemus » 19. Nov 2014, 14:36

Er überträgt die Daten wohl.
Wir setzten kein Windows 8.1 ein.

ARemus
Beiträge: 138
Registriert: 15. Apr 2013, 13:04
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von ARemus » 24. Nov 2014, 10:38

So habe es Jetzt einmal mit Windows 8.1 getestet und Siehe da. Dort geht UEFI installation.

Muss man das Windows 7 Image speziel vorbereiten?
Den Webcast konnte ich dazu leider nicht, bis zum Ende verfolgen und in der Aufnahme heißt es nur es geht.

mIsixth
Beiträge: 282
Registriert: 07. Mai 2008, 08:38
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von mIsixth » 25. Nov 2014, 11:49

Hallo,

bin ja froh, dass ich nicht der einzige mit Problemen bin.

Bei steigt nur leider schon das GRUB2 aus...

error: premature end of file kernel.

hatte das schon einer?
Dateianhänge
Grubbs2.PNG
(100.17 KiB) 196-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 856
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von r.wiegel » 25. Nov 2014, 11:56

Die Datei hat die Größe 0:
E:\Empirum\EmpInst\Wizard\Source\mx42pe\latestversion\EPE_KERNEL\kernel
Ersetzen Sie durch eine gültige (ca. 4 mb) und erstellen Sie ein neues Image.

Viele Grüße
Roman Wiegel
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 856
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von r.wiegel » 25. Nov 2014, 12:04

Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

mIsixth
Beiträge: 282
Registriert: 07. Mai 2008, 08:38
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von mIsixth » 25. Nov 2014, 13:03

r.wiegel hat geschrieben:kernel: http://workupload.com/file/C2Fo1Ssp

Danke für die Auskunft!!!


Für mein Versändnid:

Das File sollte über den Treiberdienst kommen, richtig?


Danke!!

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 856
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von r.wiegel » 25. Nov 2014, 13:19

ja
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

rch
Beiträge: 152
Registriert: 07. Dez 2006, 08:12
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von rch » 01. Dez 2014, 11:00

Hallo zusammen,

darf ich mich mal einklinken und fragen wie ihr es geschafft habt Win 8.1 mit UEFI Boot auf ein Dell Venue 11 Pro zu kriegen?

Auf dem Customer Day wurde mir nämlich auch gesagt, dass das ohne Probleme liefe. Nach dem einspielen des Patches läuft es bei mir aber so 0,0.

Und zwar weder über den externen USB-Ethernet Adapter noch über den in der Dockingstation integrierten LAN Anschluss.

Bei externen USB-Ethernetadapter bleibe ich im EPE hängen (er erkennt meinen Netzwerkadapter nicht und startet dann neu) und in der Dockingstation endet die Installation im "Grub recovery prompt".

Wäre über Tipps/Anregungen echt dankbar.

EDIT: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es hier um Windows 7 und UEFI geht. Vergesst daher bitte meinen Kommentar. Wollte den Thread nicht hijacken...
Gruß
René
---
Empirum Pro V15.1 Patch 9, DB Version 6.11, SQL 2012, Server 2012 (x64)
Airwatch 7.3 FP08, SQL 2012, Server 2012 R2 (x64)

SkyNet
Beiträge: 2
Registriert: 04. Dez 2014, 10:34
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von SkyNet » 05. Dez 2014, 10:06

Hallo,

gibt es hier noch weiter Erkenntnisse bezüglich Win7 x64 UEFI?

Bekomme leider nach wie vor die selbe Fehlermeldung wie der TE. Windows 8.1 funktioniert ohen Probleme.

Den einzigen Unterschied den ich im PXE-LOG ausfindig machen konnte (mal abgesehen vom OS) ist, dass bei der Win7-Installation die WIN-PE 3.0 genommen wird.

Bei Win8.1 nimmt er die WIN-PE 4.0.

Muss das Image für die Win7 Install komplett neu geschrieben werden?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg

ARemus
Beiträge: 138
Registriert: 15. Apr 2013, 13:04
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von ARemus » 05. Dez 2014, 11:50

Ich habe es erstmal vertag. Ich habe das Image neu eingebunden und kam leider auch damit nicht weiter.

Über Hilfe würde ich mich auch freuen

SkyNet
Beiträge: 2
Registriert: 04. Dez 2014, 10:34
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von SkyNet » 05. Dez 2014, 12:09

Hi ARemus,

was für eine PE Version lädt er denn bei dir?

Bei mir:

Win 8.1 Win PE 4.0
Win 7 Win PE 3.0

Laut config ist es bei uns auf "deafult" gestellt. Mit dem Wert default sollte eigentlich die Version 4.0 automatisch kommen. Tut sie aber nicht.

Wir hoffen das eine neue ADK Version Verbesserung bringt.

ARemus
Beiträge: 138
Registriert: 15. Apr 2013, 13:04
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von ARemus » 05. Dez 2014, 13:37

SkyNet hat geschrieben:Hi ARemus,

was für eine PE Version lädt er denn bei dir?

Bei mir:

Win 8.1 Win PE 4.0
Win 7 Win PE 3.0

Laut config ist es bei uns auf "deafult" gestellt. Mit dem Wert default sollte eigentlich die Version 4.0 automatisch kommen. Tut sie aber nicht.

Wir hoffen das eine neue ADK Version Verbesserung bringt.
Genauso ist es bei uns auch. Habe auch die aktuelle ADK version wie in der Anleitung gewünscht installiert.

Lumi
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jan 2012, 10:00
Kontaktdaten:

Re: UEFI Installation Windows

Beitrag von Lumi » 10. Dez 2014, 13:32

Hallo zusammen,

was macht man eigentlich falsch, wenn folgende Meldung vom UEFI-Bootloader bzw. Grub kommt?

Welcome to EMPIRUM!

error: destination unreachable.
Entering rescue mode...
grub rescue> _

?

Empirum ist auf die neuste Version aktualisiert. Verteilung im Legacy Mode läuft ohne Probleme.

Grüße,
Lumi.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste