Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen

Antworten
MicErd
Beiträge: 25
Registriert: 15. Okt 2018, 09:30
Kontaktdaten:

Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen

Beitrag von MicErd » 11. Feb 2020, 10:02

Hallo,
ich möchte Assets zu komplexen Systemen hinzufügen. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit, bei der Auswahl der Assets zu sehen, welchen Status das Asset hat.
Ich komme so weit: Administration => Benutzeroberfläche => Layout Vorlagen => Dialoge => Edit Dialog Complex Systems => Aktion Anpassen => Reiter Assets => rechts die zugehörigen Datenquellen anzeigen
Aber nun finde ich keine passende Datenquelle für den Auswahldialog der Assets. Denn dort würde ich gerne das Feld Status mit ausgeben lassen, um das Feld dann auch in der Liste der möglichen Spalten im Dialog zu bekommen.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke und Gruß
Michael

Steinbit
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2017, 16:32
Kontaktdaten:

Re: Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen

Beitrag von Steinbit » 11. Feb 2020, 19:57

Hi Michael,

as the asset dialog contains an object relation grid with the entity SPSAssetType OR Object Reference SPSAsetClassBase, you will need to create a Data Query with the same entity type or reference. Afterwards you assign this custom Layout (with Asset-State [T(SPSCommonClassBase).State]) within the properties dialog to the element Column Definition (Exact name of Data Query)

For more details see https://help.matrix42.com/40Service_Man ... tions_Grid

I hope this helps.
Thomas

MicErd
Beiträge: 25
Registriert: 15. Okt 2018, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen

Beitrag von MicErd » 13. Feb 2020, 09:48

Dear Thomas,
thank you for advice. I will give it a try.
Regards
Michael

Antworten

Zurück zu „Asset Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste