Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt

Antworten
Holzhacker
Beiträge:9
Registriert:22. Apr 2020, 15:54
Kontaktdaten:
Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt

Beitrag von Holzhacker » 02. Mär 2021, 13:07

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Verhalten beim reinstall eines Pakets über das Depot.

Ich habe ein ganz simples "Kopier-Paket", das Teams-Hintergründe ins AppData-Verzeichnis kopiert:

Code: Alles auswählen

[Installer]
1:Teams_2020.png,,NORMAL,0
1:Teams_Stay_Connected_2020.png,,NORMAL,0

Code: Alles auswählen

[Product]
AddMeter -1
; Prompt to the User if the application is running? Close the program after timeout
AskKillProcesses 600, ProcessName
#Set:COPY_User,CLIENT
#Reg:Product
-AskKillProcesses 600, ProcessName
-AddMeter -1

[Set:COPY_User]
Sleep 20000
MD "%APPDATA%\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads\"
Sleep 5000
Copy "%SRC%\Teams_2020.png" "%APPDATA%\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads\" /Y
WaitUntilFileExists "%APPDATA%\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads\Teams_2020.png",60
Copy "%SRC%\Teams_Stay_Connected_2020.png" "%APPDATA%\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads\" /Y
WaitUntilFileExists "%APPDATA%\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads\Teams_Stay_Connected_2020.png",60
Sollte das Paket bereits installiert sein und ich installiere es über das Depot erneut, dann scheint der reinstall den Benutzerteil, in dem die Dateien ins AppData-Verzeichnis kopiert werden, nicht ausgeführt zu werden (kurze Laufzeit).
Deinstalliere ich das Paket und installiere ich es anschließend wieder, klappt alles wunderbar.

Daher hier die Frage: Warum verhält sich das Paket beim reinstall so? Die Antwort, darf gerne auch den grundlegenden Ablauf eines reinstalls beinhalten (oder die Unterschiede zum regulären install) :wink: Ich hab das Gefühl dass mir hier was Grundlegendes fehlt.

tim.v
Beiträge:96
Registriert:01. Feb 2013, 07:54
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt

Beitrag von tim.v » 16. Jun 2021, 09:05

Hallo,

es gibt da eine Einstellung im Agent-Template die das evtl.. generell verhindert!?

https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_ ... stallation


LG
Tim

Cydras
Beiträge:2
Registriert:17. Aug 2021, 08:40
Kontaktdaten:

Re: Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt

Beitrag von Cydras » 23. Aug 2021, 12:28

Hi,
bei uns gibt es das selbe Problem. Bei Reinstall werden die Userteile nicht ausgeführt.
Wenn man aber einen Uninstall macht und danach einen Install, dann gehts. Wir wissen aber nicht warum.

Der Haken im Empirum Agent Template "Automatische Aktualisierung für Benutzerteile nach Reinstallation deaktivieren" ist nicht gesetzt.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste