ich hoffe der Asset Management Bereich ist für mein Anliegen korrekt.
Ich möchte mir einen Export ziehen in dem mir alle Hauptbenutzeränderungen von Assets angezeigt werden, samt Zeitstempel.
Mit der Hilfe eines Kollegen habe ich folgende Abfrage erhalten:
Code: Select all
SELECT
UserName AS ModifiedBy,
LogDate,
LEFT(AffectedObjectsDescription, CHARINDEX(',', AffectedObjectsDescription) - 1) AS Asset,
LTRIM(SUBSTRING(AffectedObjectsDescription, CHARINDEX(',', AffectedObjectsDescription) + 1, LEN(AffectedObjectsDescription))) AS Hauptbenutzer,
TransactionTypeID
FROM
[M42Archive].[dbo].[Transaction]
WHERE
CHARINDEX(',', AffectedObjectsDescription) > 0
AND TransactionTypeID = 'F1CF4907-9FA7-4585-AAEA-0A7EACFBB4F2'hierbei wird aber nicht angezeigt ob diese Änderung das Asset einem Hauptbenutzer zugewiesen wird oder dieser entfernt wurde.
Beispiele:
Hauptbenutzer wurde festgelegt: Mueller, Hans
Hauptbenutzer wurde entfernt: Mueller, Hans
Hauptbenutzer wurde geändert: Mueller, Hans, Mustermann, Max
Bei einem Wechsel des Hauptbenutzers ist es leicht identifizierbar, welches der alte Wert (links) und der neue Wert (rechts) ist.
Wenn allerdings der alte Wert, bei einer Zuweisung oder der Neue Wert, bei einer Entfernung leer ist, wird dies nicht in der Datenbankabfrage angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen leeren wert anzeigen zu lassen?
Oder alternativ ist in der Historie zwischen dem alten und dem neuen wert das Transaktionsdetail, welches den Wert 1, 2 oder 3 beinhaltet. In meinem Fall lautet bearbeiten 1, hinzufügen 2 und entfernen 3.
Das Hinzufügen eines Hauptbenutzers mit einem alten, leeren Wert, wird hiermit als 2 (hinzufügen) gekennzeichnet.
Das Entfernen eines Hauptbenutzers mit einem neuen, leeren Wert wird hiermit als 3 (entfernen) gekennzeichnet.
Und das Ändern eines Hauptbenutzers zu einem anderen wird hiermit als 2 (hinzufügen) gekennzeichnet.
Ich habe in der Datenbank keinen Wert gefunden, der diese Transaktionsdetails angibt.
Weiß vielleicht jemand von euch weiter?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Kraenzchen