Fehler im Package-Editor?

Antworten
mniebergall
Beiträge: 2
Registriert: 04. Jun 2005, 19:18
Kontaktdaten:

Fehler im Package-Editor?

Beitrag von mniebergall » 15. Jun 2005, 19:17

Mir sind zwei Fehler im Package Editor beim Bearbeiten einer setup.inf aufgefallen:

1. Bei der Erstellung/Modifizierung von INI-Einträgen (z.B. in der INI:Product-Section) mit der Syntax "Filename,Section,,Key=Value" wird das Feld Value in der Eingabemaske bei mir komplett ignoriert. Nach drücken von "Apply" bleibt der Teil hinter dem "=" einfach leer.

2. Manchmal kommt es vor, dass beim Editieren einer CallHidden-Funktion (z.B. in Set:Product) alle Leerzeichen im Programm-Aufruf durch Kommas ersetzt werden. Es scheint jedoch nur aufzutreten, wenn die CallHidden-Zeile bereits beim Öffnen in der setup.inf stand (also nicht gerade in der laufenden Session neu angelegt wurde).

Ist so etwas bereits bekannt oder kommt das nur bei mir vor? Wir haben Empirum 2005 SR2, der Info-Button des Package Editors meldet Version 1.0.

Es ist zwar kein kritisches Problem (ich kann ja auch nen Text-Editor nehmen), aber trotzdem etwas laestig. Vielleicht wäre eine Funktion zum direkten bearbeiten des Setup.inf-Textes ja auch nicht schlecht (z.B. im unteren Fenster-Teil, wo man die Breakpoints setzen kann - dort werden ja ohnehin alle Zeilen angezeigt).

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 15. Jun 2005, 22:58

Bitte mal die Hotfixes 4396 und 4439 einspielen und noch mal testen.
Wenn Problem besteht bitte direkt (zusammen mit der setup.inf) an support@matrix42.de, damit es ggf. gefixt wird.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

mniebergall
Beiträge: 2
Registriert: 04. Jun 2005, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mniebergall » 21. Jun 2005, 12:31

Danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade mal beide Hotfixes installiert. Problem Nummer 2 ist nun behoben (Kommas in CallHidden). Das Problem mit den INI-Einträgen besteht leider immernoch. Ich werde das mal an den support schreiben.

jbeimel
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: 15. Dez 2004, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von jbeimel » 21. Jun 2005, 14:38

Das Problem mit den INI-Einträgen ist hier bereits in der Bearbeitung, es wird da auch in Bälde ein Hotfix geben.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste