Agentenkonfig.

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Marc Reissmann
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2004, 11:21
Kontaktdaten:

Agentenkonfig.

Beitrag von Marc Reissmann » 01. Jul 2005, 14:13

Hallo,

bei uns steht demnächst das Update von 9.53 auf Version 2005 an. Wir wollen aber zuerst den Agent verteilen.

Jetzt ist mir in der Agent Setup.inf aber eine Sprungmarke nicht so schlüssig.

Im Abschnitt

[Set:Product]
If %Packages% == "" Then "CheckAgent" Else "SetupServiceIsntThere" EndIf

Ich verstehe nicht so ganz den Sinn wenn er die [color=#] [/color] die Packages-Variable auflösen kann und dann die Sprungmarke SetupServiceIsntThere angeht und den Dienst nicht neuinstalliert ?? Da wir einen neuen Install-User mitgeben ist dies aber zwingend erforderlich...

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7447
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 01. Jul 2005, 14:25

Wenn die Packages-Variable gesetzt ist, ist klar, dass der Agent läuft, da er vom SWDEPOT gestartet wurde.
Der Dienst mit dem neuen Account wird trotzdem aktualisiert in SET:SetupService.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Marc Reissmann
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2004, 11:21
Kontaktdaten:

Agentkonfig

Beitrag von Marc Reissmann » 01. Jul 2005, 15:18

Hallo,

die Sprungmarke habe ich doch gerade übersehen. :roll:

Aber da gibt es dann doch noch ein Problem da der alte Dienst noch läuft und über das AgentSetup nicht beendet wird, kann die SETUPSVC.exe auf dem Client nicht ausgetauscht werden....

[Set:SetupService]

CALL "%System%\EMPIRUM\SetupSvc.exe" /I

und mit diesem Aufruf wird die alte Setupsvc einfach nochmal installiert. :twisted:

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Marc

jbeimel
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: 15. Dez 2004, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von jbeimel » 04. Jul 2005, 09:01

Wie wollen Sie denn den Agent eigentlich aktualisieren? Sehe ich das richtig, dass die AgentNT.exe ausgepackt und als Paket raus soll? Dann müssen in der setup.inf die Call-Befehle mit SetupSvc.exe /R und /I auskommentiert werden.
Erinnere mich dass es hierzu schonmal einen Thread gab.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Marc Reissmann
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2004, 11:21
Kontaktdaten:

???

Beitrag von Marc Reissmann » 28. Jul 2005, 15:16

Warum ???


Wir wollen in diesem Step auch unseren Installuseraccount änderen da mußen wir doch den Agent neuinstallieren.

ODER ????

Gruß Marc

Marc Reissmann
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2004, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Reissmann » 28. Jul 2005, 15:23

Welcher Thread ??? Wo kann ich diesen Theard einsehen.

Walter_Schulz
Beiträge: 876
Registriert: 17. Dez 2004, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter_Schulz » 28. Jul 2005, 16:07

Marc Reissmann hat geschrieben:Welcher Thread ??? Wo kann ich diesen Theard einsehen.
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=4302

Ciao!
Walter Schulz

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast