Patchmanagement alle Patches auf Updated

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Benutzeravatar
jockisch
Beiträge: 236
Registriert: 14. Dez 2004, 11:18
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Patchmanagement alle Patches auf Updated

Beitrag von jockisch » 14. Dez 2005, 09:10

Hallo,

heute ist mir aufgefallen (Patchday von MS :roll: ), dass wohl seit dem letzten Hotfix von matrix alle angezeigten Patche im Patchmanagement auf Updated stehen (bis auf den neuen vom Dezember).

Leider kann ich jetzt nicht mehr so richtig erkennen welche der Updates heruntergeladen/getestet/verteilt werden.

Kann man das korrigieren oder muss ich alle alten Patche neu herunterladen und aktivieren.

Viele Grüße
Stephan Jockisch

---
Version 2005 SR3 HFW48
Win2003 SQL MSDE

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 14. Dez 2005, 09:39

Microsoft hat alle Patches (ausser den beiden Neusten) auf revised gesetzt. Nun müssen leider alle Patches neu heruntergeladen werden.

Was MS hier geritten hat, bleibt mir leider verborgen.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Pascal_Diwo
Beiträge: 1
Registriert: 01. Dez 2005, 15:26
Wohnort: SLS
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal_Diwo » 14. Dez 2005, 09:41

Hallo,

ich hab bei mir seit heute Morgen exakt den gleichen Fehler, und stehe vor dem gleichen Problem. Physikalisch sind alle Patches im Depot vorhanden (bis auf die Neuen, die aber auch noch nicht heruntergeladen worden sind). Kennt jemand einen Lösungsweg bei diesem Problem?

Benutzeravatar
jockisch
Beiträge: 236
Registriert: 14. Dez 2004, 11:18
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von jockisch » 14. Dez 2005, 10:00

Hallo,

hui da muss ich mich ja bei matrix entschuldigen, da ich den letzten Hotfix in Verdacht hatte :wink:

Werden dann im Moment die bereits runtergeladenen "alten" Patches noch installiert ?
Oder werden diese vom Patchmanagement einfach nicht mehr verteilt, weil sie veraltet sind.

Das wäre dann ganz übel :(


Viele Grüße
Stephan Jockisch

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 14. Dez 2005, 10:09

Da die Patches nicht auf Approved stehen, werden die "alten" Patches natürlich auch nicht installiert. Ein "approven" stößt jedoch den DL der Patches an, die man ja eigentlich schon hat :(
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 14. Dez 2005, 10:13

also ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Das Approven lässt die Patches nicht erneut herunterladen. Anscheinend gibt es hier nochmal eine Überprüfung, so das der Status nur neu gesetzt wird.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
jockisch
Beiträge: 236
Registriert: 14. Dez 2004, 11:18
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von jockisch » 14. Dez 2005, 10:50

Hallo,

na wenigstens etwas.
Gott Sei Dank habe ich noch zusätzlich eine Liste aller Patches, die bei uns verteilt werden angelegt.
Somit kann jetzt alle Paket wieder relativ schnell "approven".
Wenn Microsoft das jetzt aber jeden Monat so macht .... :cry:

Vor allem sollte vielleicht matrix die Anwender informieren, andernfalls werden jetzt neue Rechner installiert ohne Patches :shock:
Das ist meiner Meinung nach fatal :roll:


Viele Grüße
Stephan Jockisch

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 14. Dez 2005, 11:41

und nun auch bei heise.de:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67342

SUS-Probleme nach Patchday

Netzwerk-Administratoren berichten, dass nach einer Synchronisation des Software Update Services (SUS), ältere, bereits freigegebene Updates fälschlicherweise als "unapproved" und "updated" erscheinen. Microsoft hat dieses Problem bestätigt und beschreibt in einem Support-Artikel einen Workaround.
Anzeige

Siehe dazu auch:

* Synchronizing SUS 1.0 SP1 Servers with Windows Update after December 12, 2005 may cause previously approved updates to be unapproved von Microsoft

Benutzeravatar
jockisch
Beiträge: 236
Registriert: 14. Dez 2004, 11:18
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von jockisch » 14. Dez 2005, 13:00

Hallo,

so habe alles wieder frisch in der Konsole eingerichtet.
(Dabei einen Patch gefunden der schon längst ersetzt wurde :D )

Er scheint wohl nur die Patches neu zu installieren, die auch aktualisert wurden.
Alle anderen überspringt er - Wenigstens etwas :D

Viele Grüße
Stephan

P.s. hoffentlich bleibt es jetzt so

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 03. Apr 2006, 12:15

;) Testeintrag
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste