VariablenLänge Länge des Inhalts einer Variable

Antworten
gliegl
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2005, 09:21
Kontaktdaten:

VariablenLänge Länge des Inhalts einer Variable

Beitrag von gliegl » 07. Nov 2006, 16:06

Hallo zusammen,
Frage:
Wie lang darf der Inhalt einer in der Setup.inf verwendeten Variable sein?
Und
Wie lange darf der Name der Variable sein?
Und wenn wir schon dabei sind
Gibt es Zeichen die nicht Inhalt von einer Variable sein dürfen?

In den Hilfedateien und auch hier im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden.

GLiegl

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 08. Nov 2006, 11:14

also % und " ' , würde ich nicht wirklich empfehlen
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

gliegl
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2005, 09:21
Kontaktdaten:

Beitrag von gliegl » 08. Nov 2006, 12:56

Ich habe auch festgestellt, dass eine Zeile in der Setup.inf mit einer Zeichenlänge von 398 Zeichen (Alle enthaltenen Variablen aufgelöst) noch verarbeitet wird.
Bei einer Länge von 419 Zeichen Streikt die Setup.exe. :shock:

Also ist hier schon einmal eine Begrenzung zu finden.

GLiegl

gliegl
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2005, 09:21
Kontaktdaten:

Beitrag von gliegl » 28. Nov 2006, 08:01

Hallo zusammen,
ich bin bisher immer noch nicht fündig geworden was
Variablennamenslänge
Länge des Inhalts
Länge der Befehlszeile
betrifft.

Nach drei Wochen beginne ich mich zu fragen, ob ich hier die gewünschte Antwort bekommen kann. :(

Benutzeravatar
S.Beckmann
Beiträge: 317
Registriert: 15. Dez 2004, 07:34
Wohnort: Wabern (Region Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Beckmann » 30. Nov 2006, 12:47

Das Problem ist wohl, dass hier niemand die genaue Beschränkung kennt. Solche Anfragen werden besser an den Support von Matrix42 gemailt!
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste