SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Antworten
gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von gsch60 » 23. Jul 2010, 10:38

Hallo.
Ich habe ein Problem bei einem Paket für eine 32bit- und 64bit-Installation. Bei einem 64bit-Arbeitsplatz wird die Software korrekt im Verzeichnis "C:\Program Files" installiert. Zusätzlich wird aber unter "C:\Program Files (x86)" das Softwareverzeichnis noch einmal angelegt und ein Unterverzeichnis "Install" mit der "Setup.inf".

Wenn der Speicherort der Setup.Inf-Datei durch die Variable "%ApplicationDir%" bestimmt wird, so wundert es mich, warum in der Variable "%ProgramFiles%" das 32bit-Verzeichnis drin steht. Wie kann man den Speicherort beeinflussen?

Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

MfG

Gerhard Schaller
Dateianhänge
Setup.inf
(17.93 KiB) 75-mal heruntergeladen
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von thahn » 28. Jul 2010, 16:49

Hallo,

das liegt an dem Setup.inf - Eintrag Platform=x86,

damit definierst das Paket als 32bit Paket und der Agent schreibt die entsprechenden empirum-relevanten Werte in den 32 Bit Baum auf einem 64 Bit System.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

Re: SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von gsch60 » 29. Jul 2010, 11:49

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.
Muss ich nun mit Platform=* arbeiten oder bedeutet dies, dass ich für 32bit und 64bit getrennte Setup.inf-Dateien verwenden muss?
Bei einem Test mit dem Eintrag "Platform=*" wurde die Setup.inf nicht mehr lokal auf Laufwerk C gespeichert, sondern als Unterverzeichnis im Paket. (\\hostname\configurator$\...\Install\Install\Setup.inf)

MfG
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

Re: SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von gsch60 » 29. Jul 2010, 14:14

Nochmal hallo.

Habe den Fehler gefunden. Ich hatte noch ein wenig mit der "ApplicationDir"-Variable herumexperimentiert. Nun funkt es.
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 204
Registriert: 26. Jan 2009, 12:33
Kontaktdaten:

Re: SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von FruF » 30. Jul 2010, 12:35

willst du uns dran teilhaben lassen ?

gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

Re: SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von gsch60 » 30. Jul 2010, 14:35

@FruF

Wenn es dir weiter hilft gerne. Habe beim Testen die Zeile

If %WindowsBits% == "64" Then ApplicationDir=%ProgramW6432%\UGS\NX 5.0 Else ApplicationDir=%ProgramFilesDir%\UGS\NX 5.0 EndIf

eingefügt. Dies hat nicht funktioniert. Habe nun die Variable wieder auf den Wert aus der angehängten Setup.inf zurückgesetzt.
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7510
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: SETUP.INF-Verzeichnis und 64bit

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 30. Jul 2010, 18:02

Man kann das ApplicationDir nicht zur Laufzeit des Scripts verändern.
Das ist schon in Stein gemeißelt sobald die erste Zeile anstartet.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste